LG K9 Dual SIM einrichten

Udo0815

Udo0815

Neues Mitglied
0
Hallo Allerseits,

ich möchte eine zweite Sim Karte im K9 installieren. Diese muss wohl in den micro sd slot. Kann mich mal bitte jemand in die richtige Richtung schubsen, wie das gemacht wird. Ich hab weder im Handbuch noch im Netz irgendetwas dazu gefunden.

Dank und Gruss. Udo
 
@Udo0815
Du hast im Sim Schlitten 2 Aussparungen.
Eine kurze für Sim und eine längere für SD oder Sim.
Im langen muss die Sim quer
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mach mal Screenshot vom Sim Schlitten
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, @rene3006

ist ein Einschub. Sim wäre dafür zu breit.

Gruß Udo (7x64) 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gerade aus dem Netz gefischt.
@rene3006 050422-f-648b85d9-ae1e-436d-9ba4-491691b878f5.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@Udo0815
Wie geht Dual Sim mit 1 Einschub?
 
Die 2. Sim muss wohl in den SD slot???

@rene3006
 
Ok.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-08-21-11-59-05-425_com.ebay.mobile.jpg
    Screenshot_2022-08-21-11-59-05-425_com.ebay.mobile.jpg
    232,3 KB · Aufrufe: 86
  • Danke
Reaktionen: Udo0815
Mit einen Adapter kann die NANO-Sim Karte in den SD Schacht gesteckt werden. Es gibt aber dazu keine Bilder. Auch in der Benutzeranleitung schweigen die sich dazu aus.
Bei meinem Blackview ging das auch so. Jedoch war das ein Schlitten mit einer Stanzung nur für eine NANO Simkarte und eine weitere Stanzung für die Aufnahme einer SD Karte oder die Aufnahme einer 2. Simkarte. Wenn man die Simkarte nutzen wollte musste man diese im Querformat in den SD Kartenschacht einlegen. Dann gings.
 
  • Danke
Reaktionen: Udo0815
Die sim Karte kam mit unterschiedlichen grossen Adaptern zum herausbrechen.

Die nächste Größe über nano ist aber schon zu groß um in den Mini SD slot zu passen. Zurecht schnippeln?
 
das würde ich nicht machen.
andere Lösung wäre einen Simkarten adapter in den original Slot zu schieben, dann kannst ebenfalls 2 Karten nutzen. Das hatte ich früher bei meinen Singleslot Handys so gemacht. Es gibt Adapter für das K9 im Internet zu kaufen. Es könnte auch sein das es das K9 in zwei Versionen gibt, einmal als Single Sim Gerät und das mit Dualsim
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Rätsel gelöst:
Du hast das Gerät das einen Single-Sim-Slot verwendet. Das K9 gabs in zwei Varianten. Siehe Bilder.
In diesen Fall kannst Du aber trotzdem Dualsim verwenden indem Du einen Dualssimkartenadapter verwendest. Der wird in den Singlesimslot eingeschoben und in den Adapter kommen dann 2 Simkarten rein die Du dann über ein Menü anwählen kannst. Das ganze funktioniert einwandfrei, wie gesagt, ich hatte diese Adapter bereits mehrfach in Verwendung als es noch nicht möglich war ein Dual-Sim Gerät preiswert zu kaufen.
 

Anhänge

  • K9 Dual sim.PNG
    K9 Dual sim.PNG
    13,5 KB · Aufrufe: 70
  • k9 single sim.PNG
    k9 single sim.PNG
    168,5 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Dank!
@rene3006
@Markus007

Probiere ich das mal. Werde berichten.

Gruß Udo
 

Ähnliche Themen

KevSteinar
  • KevSteinar
Antworten
0
Aufrufe
591
KevSteinar
KevSteinar
C
Antworten
0
Aufrufe
375
cwbw
C
Poly
Antworten
22
Aufrufe
8.828
EmmundEmmchen
EmmundEmmchen
Zurück
Oben Unten