1. snoopy-1, 25.02.2013 #1
    snoopy-1

    snoopy-1 Threadstarter Ehrenmitglied

    Habe hier für euch ein kleines Tool, das sich von den LG Servern immer die aktuellste Firmware als KDZ Datei herunterlädt.

    Das Tool öffnen, IMEI oder Seriennummer eingeben, dann wird bei LG nach der aktuellen Firmware für das Gerät gesucht. Danach nur noch auf Download gehen, den Speiccherort auswählen und schon wird sie geladen.
    Links im Fenster werden einem zur Kontrolle nochmal alle relevanten Daten zum Gerät und der Firmware angezeigt.

    >>Hier<< findet ihr den Download dazu.

    Anbei noch ein Bild zur Software:
    [​IMG]

    Gruß,
    snoopy-1


    P.s.: Die Software stammt nicht von mir, sondern ist vom Vygis-Team!

    edit: Link zur neuen Downloadseite abgeändert, da der andere verseucht war!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2017
    Unbeliver, DieterHSV, Scoty und 4 andere haben sich bedankt.
  2. email.filtering, 26.02.2013 #2
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Ach ja, es wäre schön, wenn Du auch noch die Quelle zur Software (z.B. den Vorstellungs-Thread) angibst.
     
  3. snoopy-1, 26.02.2013 #3
    snoopy-1

    snoopy-1 Threadstarter Ehrenmitglied

    Also ich habe das Tool von einem Kollegen aus dem GSM-Freeboard.
    Das ist auch gar nicht so einfach mit dem Link, weil da ein normaler User gar nicht rein kommt.
    Das Team gibt es schon seit vielen Jahren und sie stellen auch Service - und Flasherboxen für Handys her.

    Kann dir hier gerne mal den Link zu ihnen geben, hilft aber wie gesagt wenig, wenn man ihre Toolboxen nicht nutzt. Kannst den Link dann ja wieder hier raus nehmen.

    http://support.vygis.net
    Gruß,

    snoopy-1
     
  4. email.filtering, 27.02.2013 #4
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Schöne Schei**e! Da berichtige ich eben Deinen Link im Eröffnungsbeitrag, und dann muss ich feststellen, dass die Datei gar nicht mehr verfügbar ist. Kannst Du diese vielleicht noch mal hoch laden? Danke!
     
  5. snoopy-1, 28.02.2013 #5
    snoopy-1

    snoopy-1 Threadstarter Ehrenmitglied

    So, hab mal die Datei an anderer Stelle neu hoch geladen und hier den Link neu gesetzt! Hoffe, hier hält er jetzt länger.
    Gruß,

    snoopy-1
     
  6. Android beta gama D, 01.03.2013 #6
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Download hat super funktioniert, und danke für das Tool kann man bestimmt mal brauchen.
     
  7. Dr.Waffel, 22.11.2013 #7
    Dr.Waffel

    Dr.Waffel Ambitioniertes Mitglied

    super tool, aber wenn ich anhand der imei die richtige FW suche und dann nachdem er sie gefunden hat auf speichern klicke, passiert nichts. woran kann das liegen?
     
  8. email.filtering, 22.11.2013 #8
    email.filtering

    email.filtering Gast

  9. Dr.Waffel, 22.11.2013 #9
    Dr.Waffel

    Dr.Waffel Ambitioniertes Mitglied

    na mit kdz. und dann klick ich auf download
     
  10. email.filtering, 22.11.2013 #10
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Vielleicht hat LG ja auch die API für dieses Tool geändert. Wär' ja nicht das erste Mal, dass die ihre Server ohne nähere Informationen an die Kunden umkrempeln.
     
  11. ronan, 25.02.2017 #11
    ronan

    ronan Erfahrenes Mitglied

    @snoopy-1

    Gibt es das Tool auch ohne Adware? Ich habe es geladen und dummerweise naiv geöffnet... Sofort hatte ich das gesamte Windows System samt Brwoser ruiniert und musste aufwendig alles wiederherstellen und aufräumen... Das Tool wird auch von Kaspersky als Adware identifiziert. Wenn man die Datei entpackt und startet, ist sofort die Adware da und zig unerwünschte Programme, jedoch nicht das gewünschte Tool von LG!
     
    snoopy-1 bedankt sich.
  12. 1907, 25.02.2017 #12
    1907

    1907 Ehrenmitglied

  13. snoopy-1, 26.02.2017 #13
    snoopy-1

    snoopy-1 Threadstarter Ehrenmitglied

    Erst mal Danke für den Hinweis! Wenn du dir aber mal den Beitrag von mir ansiehst, dann ist dieser mittlerweile fast vier Jahre her und ich habe diesen beileibe nicht die ganze Zeit überwacht und kontrolliert. Zum damaligen Zeitpunkt war "dev-host.com" ein extrem seriöser Filehoster, was er jetzt wohl nicht mehr zu sein scheint.
    Zumindest führen die Downloads auf selbiger Seite direkt zu einigen anderen und wohl sehr unseriösen Hostern. Wenn du dir die Datei mal in der Bezeichnung genau ansiehst, dann ist sie auf "d-h.st/vpc" noch als kdz_1_4.rar Datei mit 830kb gelistet und der eigentliche, weiter verlinkte Download hat plötzlich die Endung ".iso" und nicht mehr .rar. Darüber hinaus hat auch die Datei plötzlich eine Größe von 1,42MB anstelle von 830kb!

    Was da also jetzt faul an der Sache ist weis ich nicht, liegt es an einem neuen (unseriösen) Betreiber der Seite, oder ist der Link einfach nur geklaut und umgeleitet, keine Ahnung, aber ich habe das damals so nicht verlinkt und lass mich hier auch nicht blöd von links anmachen! Im Endeffekt ist jeder auch noch selbst ein wenig verantwortlich für das was man lädt und in wie weit man das vorher genau ansieht und überprüft. Insofern muss ich den Fehler einfach an dich zurück geben!

    Da ich aus dem Thema LG seit einigen Jahren raus bin und dieser Firma einstweilen den Rücken gekehrt habe, kann ich jetzt auch nicht sagen in wie weit diese Software noch relevant ist, aber ich habe sie bei einem anderen Filehoster hoch geladen und stelle sie erneut auf androidfilehost.com "sauber" zur Verfügung.

    >>Hier<< geht es zum neuen Downloadlink! Aber auch oben im ersten Beitrag werde ich den Link entspr. abändern!
    Gruß,

    snoopy-1
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2017
    JensLoe und 1907 haben sich bedankt.
  14. spandro, 04.03.2017 #14
    spandro

    spandro Ambitioniertes Mitglied

    Ich erhalte da nur eine XML Datei mit Modellname und Suffix aber ohne Link
     
  15. 1907, 04.03.2017 #15
    1907

    1907 Ehrenmitglied

    Scheint wohl von LG nicht durchgängig für alle Modelle gepflegt zu sein :-(
     
  16. Fuhrmann, 02.05.2017 #16
    Fuhrmann

    Fuhrmann Stammgast

    Fürs G3 gings noch, fürs G5 bei mir nicht.
     
  17. Scoty, 14.08.2017 #17
    Scoty

    Scoty Guru

    Mit dem G6 wird nichts gefunden.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
LG V50 ThingQ Forum LG Allgemein 17.07.2019
LG G4 Stylus abnehmende Leistung LG Allgemein 04.06.2019
LG Xpower 2 (M320n) downgrade LG Allgemein 02.06.2019
Probleme mit LG Q7 Plus LG Allgemein 14.05.2019
Wir suchen Moderatoren für den LG-Bereich LG Allgemein 27.04.2019
LG Update-Politik: Allgemeine Diskussion LG Allgemein 25.04.2019
LG Q7+ Einstellung schließt sofort LG Allgemein 21.04.2019
Homescreen wird nicht mehr geladen ( LG Optimus L9 - P760 ) LG Allgemein 14.04.2019
LG K4 2017 LG Allgemein 05.04.2019
Einstellungsmöglichkeiten von LG K8 2017 wird gleich wieder gechlossen LG Allgemein 12.03.2019

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. lg kdz downloader

    ,
  2. kdz downloader

    ,
  3. lg kdz

    ,
  4. lg kdz firmware,
  5. kdz flasher download,
  6. lg class kdz,
  7. kdz lg,
  8. KDZ Flasher,
  9. kdz downloader lastest,
  10. kdz android,
  11. passende kdz software für lg downloaden,
  12. xml aus kdz,
  13. lg.kdz,
  14. kdz datei für lg430,
  15. lg kdz datei
Du betrachtest das Thema "LG KDZ-Downloader" im Forum "LG Allgemein",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.