LG L65: Speicher immer zu knapp?

R

Ralfii

Erfahrenes Mitglied
59
Hallo.

Nun haben wir das Handy gerademal ein halbes Jahr.

Immer wieder kommt die Meldung das der Speicherplatz knapp sei.

Mein anderes Handy mit 4GB hat viele Apps installiert, und alles läuft reibungslos.

Aber das L65 ist mit Whatsapp schon überfordert, sonst ist nix drauf.

AppCache Cleaner findet keine Daten zum löschen.

Rooten kann ichs auch nicht.


Kann es sein, das das ding ne Mogelpackung ist, und nur zum telefonieren gut ist ?

Ich kenne genug Handyfreaks, die auch nur ein Handy mit 4GB internem Speicher haben, und es auch für FB, WA, Ebay, Amazon, Navigation usw. nutzen, darunter auch mein Handy.


Aber das L65 ist irgendwie ein schei§§teil......
 
Womöglich solltest du mal unnötige Apps deinstallieren bzw. bei Systemapps die Updates deinstallieren und die App deaktivieren in den Einstellungen. Womöglich noch große Downloads im Downloadordner?
 
Downloads sind keine drin, es sind so gut wie keine Apps installiert.

Aber der Lokale Whatsapp Ordner belegte 1GB.

Sollte der nicht auf der SD Karte sein ?

Link2SD funktioniert leider bei dem Handy nicht, es werden keine Apps zum verschieben angeboten.
 
Der Appspeicher und die interne SD Karte liegen auf dem selben Speicher. Und der WhatsApp Ordner liegt immer auf der internen SD-Karte.
Verschieb die ganzen Medien doch auf eine Externe SD Karte oder lösche alte Bilder.
 
Bei meinen anderen Fons ist der Whatsapp-Speicher immer auf der SD karte gewesen.

Wenn ichs verschiebe sind alle alten Chats weg.


Beim L65 wurden auch backups auf der SD Karte nie erkannt.....
 
Der Ordner war bestimmt nur auf der internen SD-Karte, nur dass er als SD-Karte angezeigt werden.

Aber wenn du Speicher brauchst zieh deine WhatsApp Medien mal auf eine externe! SD-Karte oder auf den Computer.
 
Hallo.

Bei meinen anderen FONs werden die WhatsappImages und WhatsappVideo immer auf der SD Karte gespeichert.


Ich möchte einen Neuanfang mit dem L65 wagen, und werde es auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Nur wenn ich das mache findet das L65 die vorhandenen Chats auf der SD Karte nicht und zeigt nicht an, das WA schonmal installiert war, und Speichert alles Intern auf den freien 1,2GB

Wie verhindere ich das ?


Danke !
 
Das kannst du nicht verhindern. Bei deinen wahrscheinlich älteren Handys haben es vllt auf der SD-Karte installiert, aber bei ALLEN neuen Handys wird WhatsApp die Dateien auf dem Internen Speicher suchen. Anders gehts bei aktuellen Handys nicht.
 
Bei der Installation von Facebook oder Chrome kommen immer nur schwarze Bildschirme oder es dauert 2min bis die App startet.

Habe diverse Smartfons mit 4GB, aber das LG ist wirklich das schlechteste....
 
Ums jetzt mal so zu sagen.

Selbst Schuld wenn du dir ein Smartphone der untersten Sparte kaufst. :)
Das ist dafür einfach nicht ausgelegt.
 
Ach das kenn ich. Das nervt mich auch richtig. Bei mir geht das so schnell. Ich lösch fast alle fotos oder überspiel sie auf den Pc, und schon bald steht wieder seicher fast voll. Was ich nicht ganz verstehe ist, dass ich bei Mail so einen hohen speicher verbrauche und ich weiß nicht wie ich das wieder wegbekommen.
Aber wenn du sagst dass whats app bei dir sehr viel platz wegnimmt. Schau dass du auf whats app einige konversationen mit anderen löscht. Wen du da fotos oder sprachnachrichten schickst kann der app ganz schnell ganz groß werden. das mach ich eig regelmäßig.
 

Ähnliche Themen

A
  • Androidgirl95
Antworten
14
Aufrufe
2.433
535593
5
KevSteinar
  • KevSteinar
Antworten
0
Aufrufe
629
KevSteinar
KevSteinar
C
Antworten
0
Aufrufe
401
cwbw
C
Zurück
Oben Unten