LG L80, Homebutton / Taskmanager

R

r0land

Neues Mitglied
2
Hallo


Hatte die letzten Jahre das L5 ( Android 4.1.2 ) und kenne das Verhalten vom Homebutton. Nun habe ich mir das L80 ( Android 4.4.2 ) gekauft und stehe vor einem Rätsel:

Direkt nach dem ersten Start funktioniert der Homebutton wie folgt:

Kurz drücken = Homescreen anzeigen
2 Sekunden drücken = Google Suche ( oder evtl Google Now )

Es werden keine laufenden Apps angezeigt ( wie noch beim L5 ) und ich kann darüber auch den Taskmanager nicht starten.

Dann habe ich diverse Google Apps deaktiviert, die Suche vom Screen entfernt und Firefox installiert. Seither ist 2 Sekunden drücken = Auswahl von Google Now oder Firefox Suche ( immer oder nur einmal ). Laufende Prozesse sehe ich immer noch nicht und der Taskmanager wird auch nicht angezeigt.

Wenn ich die Apps durchsuche finde ich nicht mal einen Taskmanager!

Habe mir die Taskmanager apk vom alten Handy rüber geholt. Den konnte ich dann installieren Er wird unter Apps aufgelistet ( manueller Download / installiert ). Trotzdem kann ich ihn nicht starten und er wird auch nicht angeboten beim Homebutton.

Dann habe ich das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.. aber selbes Spiel wie oben. Software Updates habe ich alle durchgeführt ( Android + Apps ).

Jetzt habe ich verschiedene Homebutton Taskmanager ( nicht wirklich Taskswitcher ) ausprobiert.. ABER.. seither erscheint schon beim kurzen Drücken auf den Homebutton ein Auswahlmenü mit den Taskmanagern ( immer oder einmal starten ).. und 2 Sekunden drücken bietet mir immer noch nur Firefox Suche oder Google Now an..


Frage:

Wir bekomme ich den Homebutton so zum Laufen wie beim L5 ??

Kurz drücken = Homescreen
2 Sekunden drücken = Taskswitcher + Taskmanager


Grüße
 
Wie du es mit dem Homebutton machst weiß ich nicht, aber du hast doch bei dem L80 rechts neben dem Homebutton den Multitaskingbutton, wo dir die laufenden Apps angezeigt werden.
Reicht das nicht? :D
 
  • Danke
Reaktionen: r0land
Oh mein Gott.. es hätte nicht einfacher sein können.. xD

Du hast mir gerade mein Weihnachtsfest gerettet.. danke danke danke!

Ich habe gerade beim alten L5 getestet, da ist.. 2-Sek-Homebutton = laufende Tasks.. und 2-Sek-Multi = Google / Suchfunktion. Also genau verdreht. Das wußte ich noch gar nicht. ^^

Jetzt muss ich nur noch eine nützliche App finden, die ich auf 2-Sek-Homebutton legen kann.
 
Freut mich zu hören. :D
Schöne Weihnachtszeit!
 
  • Danke
Reaktionen: r0land
Gleichfalls!
 
  • Danke
Reaktionen: BlackManta

Ähnliche Themen

KevSteinar
  • KevSteinar
Antworten
0
Aufrufe
621
KevSteinar
KevSteinar
C
Antworten
0
Aufrufe
395
cwbw
C
Poly
Antworten
22
Aufrufe
9.507
EmmundEmmchen
EmmundEmmchen
Zurück
Oben Unten