LG l90

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LG l90 im LG Allgemein im Bereich LG Forum.
N

Niki_xyOn

Neues Mitglied
Hallo ich steige in kürze von meinem LG l9 auf das l90 um, jetzt wollte ich mal nach Erfahrungen und vielleicht auch Tipps fragen?
Vielen dank im vorraus!
Lg
 
U

Uwe F.

Fortgeschrittenes Mitglied
Schau Dir mal das L9 II an.
Ist das bessere Gerät, m.M.
 
N

Niki_xyOn

Neues Mitglied
Wieso sollte der vorgänger besser sein?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:25 Uhr wurde um 12:24 Uhr ergänzt:

Außerdem geht es ja um Erfahrungen mit dem l90, und nicht um alternativen
 
Rouven

Rouven

Neues Mitglied
Ich hab noch eines bei Aldi-Nord für 179 ergattern können.
Mein Eindruck ist leider nicht positiv.
Die Haptik, wenn man auf den Bildschirm drückt, ist sehr gewöhnungsbedürftig. Zwischen der Glasscheibe und dem Display ist Luft. Sprich ich merke beim Drücken auf die Glasscheibe, dass diese etwas nachgibt. Beim leichten Tipp fällt es nicht auf, aber sobald man etwas doller auf das Display tippt, merkt man dieses und es hört sich zudem sehr stumpf/hohl an.

Das Display hingegen ist sehr hell. Das Gehäuse ist gut verarbeitet und die Rückseite gefällt mir sehr gut. Diese ist geriffelt, so wie die Rückseite vom Samsung Galaxy S2.
Die Kamera ist im Vergleich zum Samsung Galaxy S2 sehr unterirdisch, jedoch habe ich Bilder nur in der Wohnung verglichen. Wie die Bilder im Tageslicht sind, kann ich nicht sagen.

Zur Leistung muss ich sagen, dass nach Inbetriebnahme diverse Updates aus dem Play Store liefen und das Gerät direkt überfordert war. Wollte in den Geräteeinstellungen parallel schauen und leider reagierte das Gerät nicht mehr, da es mit den Updates ausgelastet war. Dieses ist mir bei keinem anderen Android Telefon passiert.

Zur weiteren Leistung wurde der Browser (vorinstallierter Chrome) ausprobiert. Eine große Internetseite (als Test welt.de) öffnet sich zügig, jedoch hakt es beim scrollen in der Seite.

Zum Akku kann ich leider keine weiteren Informationen geben, da das Telefon heute wieder zurück geht. Der LED-Blitz ist defekt.

Im Großen und Ganzen kann man nicht viel in der Preisklasse erwarten, was die Verarbeitung und Leistung angeht.
Ich würde dir leider auch raten das L9 II anzuschauen und zu vergleichen.
 
N

Niki_xyOn

Neues Mitglied
Vielen dank für die Bewertung, es ist so das ich das l90 als genurtstagsgeschenk gestern bekommen hab...
Die Sache mit dem Bildschirm wundert mich noch etwas, da meiner bombenfest sitzt und kein bisschen nachgibt...vllt ist das ja ansichtssache...die Verarbeitung ist wie von dir beschrieben wirklich sehr gut und die Leistung war bei mir auch sehr gut, naja man muss bedenken das ich ein l9 mit zweikern 1 ghz gewohnt bin, auch wieder ansichtssache...
Aber vielen dank nochmal!
 
Rouven

Rouven

Neues Mitglied
Vielleicht habe ich auch einfach nur ein Montagsgerät bekommen. Neben defekten LED-Blitz wurde da scheinbar auch beim Zusammenbau geschlafen.

Ist es bei dir nicht so, wenn du mit etwas mehr Druck auf die Glasscheibe drückst, dass sich das Glas leicht verbiegt?

Die Verarbeitung ist echt klasse. Zudem ist die Maße vom Gerät traumhaft. Keine Umstellung vom Samsung S2. Wegen der Leistung: das SGS2 hat auch nur ein 2 Kern mit 1,2 GHz, aber das Teil rennt. Wollte es ablösen langsam mal. Ansonsten war bei dem L90, bis auf die oben aufgeführten Sachen, kein haken. Alles schön flüssig.
Die Farben vom Display sind top.

Also wenn das wegen dem Display nur bei mir eine Fehlproduktion war, dann ist das Gerät für den Preis vollkommen in Ordnung.
 
N

Niki_xyOn

Neues Mitglied
Naja ich kann draufdrücken wie ich will, da passiert nichts, natürlich auch nicht so doll das der Bildschirm reißt...
Beim draufklopfen(auch etwas doller) gibt es denselben Ton wie bei meinem altgerät, zumindest hört es sich nicht hohl an...
Naja Vllt hast Du ja ein montagsgerät erwischt, ich bin sehr zufrieden