LG Leon H320 - wie Screenshot erstellen?

E

Erich56

Fortgeschrittenes Mitglied
6
hallo NG, eine häufige Form der Erstellung eines Screenshots in Android ist das gleichzeitige Drücken der Power- und der Lautstärke-Reduktion-Taste. Das Leon H320 hat aber KEINE Lautstärke-Reduktion-Taste, somit funktioniert diese Methode nicht.
Habe gegoogelt, jedoch ohne Ergebnis - außer natürlich die Hinweise auf die zahlreichen gesonderten Apps. Möchte eine solche aber nicht unbedingt installieren, wenn's nicht unbedingt notwendig ist.
Hat wer Tipps für mich?
 
Ich habe mir ein Bild angesehen. Ist die Vol- Taste nicht unter der Powertaste? So wie beim Bello?
 
Macmol schrieb:
Ich habe mir ein Bild angesehen. Ist die Vol- Taste nicht unter der Powertaste? So wie beim Bello?
nö, gibt nur 1 Taste
 
Komisch, das steht auf der lg Homepage
 

Anhänge

  • LG Leon Rückseite - Powertaste.jpg
    LG Leon Rückseite - Powertaste.jpg
    254,4 KB · Aufrufe: 381
Drück doch mal auf die "Wippe" unter und oberhalb der Powertaste. Ich bin mir fast sicher, da tut sich was. Es sieht so aus, als man da drücken kann..

Foto_Ansicht5.jpg

Hier ein Auszug aus einem Test:

Gehäuse


Auf den ersten Blick sieht das LG Leon LGH340N nicht wie ein Einsteiger-Smartphone aus, denn aufgrund seiner schicken Optik könnte man es durchaus ein paar Klassen weiter oben ansiedeln. Viel Eindruck macht dabei vor allem die Displayabdeckung, die sich auf drei Seiten sehr dicht an den Gehäuserand erstreckt und den 4,5-Zoll-Bildschirm im ausgeschalteten Zustand deutlich größer wirken lässt als er tatsächlich ist. An der Fußseite schließt das Display nahtlos an das leicht gewölbte Chassis an, das mit seinem Metallic-Look in Titansilber (auch erhältlich in goldener Farbe) zwar hochwertig aussieht, sich aber als gewöhnlicher Kunststoff entpuppt. Dennoch überzeugt der Einsteiger-Androide mit guter Haptik. Die Finger finden sowohl auf der Display-Oberfläche als auch auf der Gehäuserückseite sicheren Halt.
Für so manchen Smartphone-Nutzer sicherlich gewöhnungsbedürftig ist die Anordnung der Powertaste und der Lautstärkewippe, die jeweils mittig in der oberen Hälfte der Gehäuserückseite untergebracht sind. Das hat aber durchaus seine Vorteile. Die Tasten lassen sich zum einen bequem per Zeigefinger erreichen und zum anderen kann man sie, im Gegensatz zur sonst üblichen seitlichen Anordnung, auch nicht mehr aus Versehen drücken. An den Längsseiten des Smartphones hat LG daher konsequenterweise auf jegliche Bedienelemente verzichtet. Liegt das Smartphone flach auf dem Tisch, können Powertaste und Lautstärkewippen ebenfalls nicht versehentlich auslösen, weil sie in einer kleinen Mulde sitzen und damit keinen Kontakt zur Unterlage haben. Unter der abnehmbaren Gehäuserückseite verbergen sich neben dem auswechselbaren Akku die Einschübe für eine Micro-SIM- und eine Micro-SD-Karte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein-austaste (rearkey) + Leisertaste. Funktioniert bei mir einwandfrei. Geiles, flottes Scheißerchen das Leon. Besser als das "Spirit". Gratuliere. Leider ohne LED.
 
Macmol schrieb:
Drück doch mal auf die "Wippe" unter und oberhalb der Powertaste. Ich bin mir fast sicher, da tut sich was. Es sieht so aus, als man da drücken kann..

M.Perschak schrieb:
Ein-austaste (rearkey) + Leisertaste. Funktioniert bei mir einwandfrei. Geiles, flottes Scheißerchen das Leon. Besser als das "Spirit". Gratuliere. Leider ohne LED.

okay, danke, das mit der Wippe hatte ich schlichtweg übersehen.
Funzt bestens jetzt :thumbup:
 

Ähnliche Themen

KevSteinar
  • KevSteinar
Antworten
0
Aufrufe
595
KevSteinar
KevSteinar
C
Antworten
0
Aufrufe
378
cwbw
C
Poly
Antworten
22
Aufrufe
8.948
EmmundEmmchen
EmmundEmmchen
Zurück
Oben Unten