LG Lucid 2 mit GSM möglich?

B

B-B-Bellastrani

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen.

Ich bin in Besitz eines LG Lucid 2 (VS870) gekommen. Das Handy ist von Verizon und eigentlich für den amerikanischen Markt vorgesehen, d.h. es nutzt CDMA. Das Handy ist ein global Phone, d.h. es kann auch GSM.

Ich betreibe es im Moment mit dem Stock ROM (VS78010B) und suche eine Möglichkeit das Handy im GSM-Netz in Deutschland zu betreiben. Meine SIM-Karte wird allerdings nicht erkannt.

Die alte SIM-Karte von Verizon wird erkannt (so dass ich einen defekten SIM-Slot vermutlich ausschließen kann) … aber die SIM funktioniert in Deutschland natürlich nicht, da hier kein CMDA-Netz zur Verfügung steht.

Wenn ich am Telefon den Code *#*#4636#*#* eingebe, um in die Netzauswahl zu kommen, bekomme ich nur ein „Nur Notrufe“. Unter Netzwerk -- Mobile Netze finde ich in den APN-Einstellung nichts.

Hat jemand eine Idee? Ein anderes ROM? Manuelle APN-Einstellung?

B.B.
 

Ähnliche Themen

KevSteinar
  • KevSteinar
Antworten
0
Aufrufe
581
KevSteinar
KevSteinar
C
Antworten
0
Aufrufe
363
cwbw
C
S
Antworten
16
Aufrufe
1.378
Markus007
Markus007
Zurück
Oben Unten