LG SU640 (~Optimus LTE): Kein Mobilfunk-basierender Internetzugang

S

SirusWhite

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich bin neu hier im Forum und habe folgende Frage:

Meine Freundin hat mir aus Korea das LG SU 640 (LTE Optimus Prime etc.) mitgebracht. Sprache ist Englisch, macht aber nix. Jetzt war ich im W-Lan von zuhause, auch alles in Ordnung, dann bin ich aus dem Haus gegangen und habe mal nach dem öffentlichen Netz geschaut, findet nichts, alle möglichen Einstellungen ausprobiert, 3G eingeschaltet etc. Habe keine Ahnung wieso da nichts erkannt wird.

Kann mir da einer helfen? Es soll eine App geben, die das Problem regelt, doch die ist auf koreanisch...

Gruß Sirus

Der ursprüngliche Beitrag von 10:43 Uhr wurde um 11:00 Uhr ergänzt:

Habe jetzt mal einen 3g connection Fixer gedownloaded, er sagt: Failed, no 3g, aber das Ding muss ja wohl 3g haben...
 
Hallo, danke für die Antwort, ich habe fast geweint, weil ich als Programmierer grade einfach keine Lösung finde.. :(

Also ich habe jetzt zwei Telekomkarten dringehabt, keine andre zur Auswahl, aber ist eigentlich Simlock-Frei, hat mir meine Freundin gesagt.

Ich habe sogar bei LG angerufen, die hatten weniger Ahnung als ich.

Also wenn ich es aus den Infos herauslese, würde es funktionieren wenn ich eine Sim-Karte habe, die HSDPA hat? (Bsp. congstar hat HSDPA-Karten). Da meine alte Telekomkarte meiner Meinung nach GPRS oder wie das heißt hat (ganz alte Prepaid-Karte).
 
GSM geht definitiv nicht, da vom Gerät nur CDMA & UMTS (2100) unterstützt wird. :)

Grüße

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja was bedeutet das jetzt für mich? Habe ich irgendwie die Möglichkeit mit diesem Handy ins Internet hier in Deutschland zu kommen? :(
 
Über Mobilfunk nicht

Gesendet von meinem Nexus 4
 
SirusWhite schrieb:
Ja was bedeutet das jetzt für mich? Habe ich irgendwie die Möglichkeit mit diesem Handy ins Internet hier in Deutschland zu kommen? :(

Sofern kein SIM- und Netlock vorhanden ist, dürfte eine aktuelle Simkarte (UMTS) funktionieren. :)

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App
 
horst-dieter8 schrieb:
Über Mobilfunk nicht

Gesendet von meinem Nexus 4

Wenn kein SIM- und Netlock besteht funktionierts via UMTS schon. Vom Gerät wird ja UMTS 2100 unterstützt. ;)

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sind die von Congstar aktuell? Was muss ich am Handy einstellen dass es dann funktioniert? Wie finde ich heraus ob SIM oder NEtlock drin is?^^

Danke für die Antworten
 
Hab da wohl was mit den genutzten Frequenzen in Deutschland durcheinander geworfen.

Gesendet von meinem Nexus 4
 
SirusWhite schrieb:
Sind die von Congstar aktuell? Was muss ich am Handy einstellen dass es dann funktioniert? Wie finde ich heraus ob SIM oder NEtlock drin is?^^

Danke für die Antworten

Am besten eine von T-Mobile, Vodafone oder O2 zum testen ausprobieren. Mit den kleineren Betreiber in Deutschland kenne ich mich nicht wirklich aus. ;)

http://www.lg.com/de/service-mobil-telefon/lg-LGP936

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App
 
Aber so ne Karte kann man ja eigentlich nur in Verbindung mit 2-Jahresvertrag kaufen :( Bei Congstar wäre es monatlich kündbar. Woran liegt es eigentlich das mein Handy einfach nicht wie jedes normale auch ins öffentliche Netz geht?
 
Danke für die ganzen Antworten :) ich werde es mal testen und dann berichten!
 
Es lag an den APN Einstellungen, es waren einfach keine vorhanden, dann T-Mobile APN eingetragen und dann ging es :)
 

Ähnliche Themen

KevSteinar
  • KevSteinar
Antworten
0
Aufrufe
594
KevSteinar
KevSteinar
C
Antworten
0
Aufrufe
378
cwbw
C
F
Antworten
0
Aufrufe
418
Famlor
F
Zurück
Oben Unten