LG verspricht nun monatliche Sicherheits-Updates

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LG verspricht nun monatliche Sicherheits-Updates im LG Allgemein im Bereich LG Forum.
K

Kreuzberg 36er

Gast
Lassen wir uns mal überraschen wie das Ganze realisiert wird,
vor allem wie die Provider agieren ist natürlich wichtig!
Bis zu welcher Android Version & welche Geräte überhaupt unterstützt werden,
wurde noch nicht kommuniziert, wenn du mehr weißt, schreib es hier nieder,
am besten mit Quellenangabe.

Artikel zum Thema
 
M

Masu

Ambitioniertes Mitglied
das glaube ich erst, wenn ich das sehe ;)
 
teorema67

teorema67

Stammgast
Also ich fände anlassbezogene Security Updates sinnvoller als monatliche Seeds.
 
B

blackseven

Experte
Dann müssten sie ja fast täglich verteilen...Ob das logistisch so einfach wäre..:eek::D:D
 
teorema67

teorema67

Stammgast
Als ob sie alle über Nacht bekannt gewordene Löcher am folgenden Tag gestopft hätten :confused2: glaub ich eher nicht :rolleyes2:
 
B

blackseven

Experte
Also für mein Flex 2 war es noch nichts mit den monatlichen Sicherheitsupdates... Und da die Stagfright-Schwäche noch gegeben ist, wäre es nun mal an der Zeit...

b7
 
merlin2100

merlin2100

Lexikon
Es ist doch nur eine Frage, wie diese Updates erstellt werden. Alle Geräte haben etwas gemeinsam, egal welches Gerät und Provider.

Die Basis ist Android in irgendeiner Version. Die Stagefright Lücke betrifft das System selbst nicht aber die Provideranpassungen.

Theoretisch müssen nur ein paar Dateien des Betriebssystems ausgetauscht werden.

Das sollte recht einfach möglich sein ich denke sogar, dass ein Patch wenn die Version stimmt eventuell sogar für mehrere Geräte genutzt werden könnte.
 
B

blackseven

Experte
Mag ja sein, nur sollten sie sich mal Ihre eigene Aussagen vor Augen halten und langsam mal damit anfangen... Schließlich gibt es eine länger bekannte Gefahrenlage und die Aussage von LG ist auch schon 6 Wochen alt...
 
merlin2100

merlin2100

Lexikon
Wenigstens haben sie beim G4 die Stagefright Lücke schon geschlossen und sind damit weiter, wie andere Hersteller.

Genau aus diesem Grund bin ich vor zwei Wochen von HTC auf das LG umgestiegen. Aber es stimmt schon, beim L90 von meinem Vater sind alle Scheunentore offen und Mitte September ist es schon.
 
F

Franky1964

Gast
LG g3 hat es auch schon bekommen
 
merlin2100

merlin2100

Lexikon
Naja, auch bei LG waren die monatlichen Sicherheitsupdates wohl nur ein versprechen. Bei LG L90 wurde bisher kein Update angeboten, dass die Stagefright Sicherheitslücke fixt.
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Versprechen, kann sich ja jeder mal. ;)
 
B

blackseven

Experte
V15c steht zum Download bereit...
 
merlin2100

merlin2100

Lexikon
VampierKing

VampierKing

Inventar
LG Flex 2, ich bin mal so frei. ;)
 
merlin2100

merlin2100

Lexikon
Es war wohl doch eher nur eine PR Reaktion auf die Stagefright 1 Lücke die überall in den Medien war.

Seitdem gibt es Stagefright 2 das immer noch auch auf dem G4 offen ist und von Google gibt es einige Sicherheitspatches.

Auf meinen G4 ist aber bisher nichts mehr angekommen was auch nur im entferntesten nach einem Patch oder Update aussieht.

Vom L90 das mein Vater hat mal ganz abgesehen.