LG X Mach - Neubesitzer hat Fragen

T

Tcpip2k

Neues Mitglied
0
Hallo in die Runde!

Ich bin seit Anfang der Woche Besitzer des LG X Mach, und allgemein sehr zufrieden damit.

Hier aber ein paar Fragen:

1. Was ist mit der automatischen Helligkeit los?

Ich bin es von meinem alten Telefon (Samsung Galaxy S III) gewohnt, dass ich bei aktivierter Auto-Helligkeit die Helligkeit einstelle, die ich möchte, und dann reguliert das Telefon diese Helligkeit.
Wenn ich in eine dunklere Umgebung gehen, wird die Helligkeit runtergestellt, und wenn ich in eine hellere Umgebung gehe, wird sie hochgestellt.

Nicht so mit diesem Telefon ...
Ich habe den Eindruck, dass das Telefon ignoriert, welche Helligkeit ich gerne hätte, und einfach immer einstellt, was es selbst für richtig hält.

Beispiel: Ich liege mit dem Telefon Abends im Bett, und stelle den Wert für die Auto-Helligkeit auf 30%.
Ich erwarte, das wenn ich mal kurz das Licht anmache, die Helligkeit solange höher gestellt wird, und dann wieder auf die 30% runtergeht, wenn ich das Licht wieder ausmache.

Stattdessen stellt sich das Telefon pausenlos auf 0% Helligkeit.
Nach dem Motto "Mehr brauchst du jetzt nicht, wir wissen das besser als du."

Ich habe schon darauf geachtet, den wenigen Apps die Kontrolle über die Helligkeit hatten, die Berechtigung dafür zu entziehen.

Ich möchte wirklich gerne die Auto-Helligkeit nutzen. Ich bin es seit Jahren gewöhnt, und habe keine Lust, den ganzen Tag lang manuell den Wert an meine Umgebung anzupassen.
Aber dem Telefon scheint es total egal zu sein, welchen Wert an wahrgenommener Bildschirmhelligkeit ich gerne hätte.
Stattdessen scheint es für jeden Grad von Umgebugnshelligkeit einen fest einprogrammierten %-Satz an Bildschirmhelligkeit zu besitzen, der überhaupt nicht berücksichtigt, welchen Ausgangswert ich manuell am Regler eignestellt habe.

2. Ich google schon den ganzen Tag nach einer Schutzhülle für die Rückseite des Telefons.

Ich möchte eine möglichst dünne Hülle. Es geht mir nicht um Kratzerschutz oder Schmutzabweisung, sonder ausschließlich darum, dass das Telefon besseren Gip hat, und weniger rutschig ist.
(Wenn ich das Telefon mit nur einer Hand bediene, muss ich wegen der Bildschirmgröße die Finger manchmal so bewegen, dass ich keinen sicheren halt mehr habe.)

Deswegen wäre ein Material gut, dass richtig gut an der Haut haftet,

Aber alle Hüllen die ich finde, sind entweder genauso rutschig,
oder man sieht auf den Fotos, dass es keine Aussparungen für Fingerprint-sensor, Lautsprecher, und Lautstärke-Tasten gibt.

Kann jemand von euch eine gute Hülle empfehlen?

3. Nur Android 6.0.1?

Ich hatte vor dem Kauf aus verschiedenen Tests die Information mitgenommen, dass man das Telefon auch auf Android 7 updaten kann. Aber wenn ich nach verfügbaren Updates suche, heisst es dass ich die aktuellste Version habe.
War das nur so ein vages Versprechen, dass das evtl. irgendwann mal möglich sein könnte, oder gibt es da irgendwelche konkreten Aussagen oder Fahrpläne?

4. Master-Lautstärke

Wenn ich die Lautstärke komplett runterstelle, bleibt die Lautstärke am untersten Regler (Musik, Video, Spiele, usw.) weiter auf ihrem normalen Wert.
Ich würde gerne mit nur einer Eingabe das Gerät komplett lautlos machen können, ohne zusätzlich noch das Fenster mit den verschiedenen Lautstärkereglern öffnen zu müssen, um dort dann nochmal manuell die Lautstärke der Apps auszuschalten ....




Falls sich jemand von euch so gut mti diesem Telefon auskennt, dass er mir helfen kann, wäre ich super dankbar!
 

Ähnliche Themen

KevSteinar
  • KevSteinar
Antworten
0
Aufrufe
594
KevSteinar
KevSteinar
C
Antworten
0
Aufrufe
378
cwbw
C
ozhan
  • ozhan
Antworten
3
Aufrufe
407
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten