Offizielle (Gesamt)Software von LG zum Flashen per off-line-KDZ-Flasher

Egon1983

Egon1983

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
falls jemand Firmware für sein LG braucht hier gibt es sie in verschieden Versionen und Sprachen auch für viele andere LGs als .kdz
Lg Phone Firmware List

wenn ich euch helfen konnte dürft ihr euch auch bedanken :flapper:
 
Zuletzt bearbeitet:
P

paki1975

Fortgeschrittenes Mitglied
Vielen Dank für die Info!

Man gut, dass der Link nicht schon in fast allen LG Android Phones Unterforen und nahezu jedem Firmware-Flash Thread unterwegs ist. :blink:

...aber jetzt gibt es wenigstens einen eigenen Thread dafür. :thumbsup:


Gruß paki
 
Egon1983

Egon1983

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
ich hab ihn hier und woanders noch nicht gesehen aber ok
 
M

mpfaffi

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für die Info, nur leider ist mein LG Optimus True HD LTE nicht mit dabei :(
Ich habe das teuerste Handy von LG, das Update auf ICS bekomme ich aber als allerletztes :mad:

Gesendet von meinem LG-P936 mit Tapatalk 2
 
Egon1983

Egon1983

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hab auch noch kein ICS für mein P720 ob überhaupt eins kommt ist eine große frage
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mpfaffi

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast du auch das LG Optimus True HD LTE?
Dafür gibt es definitiv noch ein Update, für ein 600€ Handy möchte das auch sein :rolleyes:
Aber so wie die rumeiern brauchen die noch bis nächstes Jahr :(
Ich kann mein Handy ja noch nicht einmal rooten :thumbdown:
Aber ich mag mein Handy trotzdem :D


Gesendet von meinem LG-P936 mit Tapatalk 2
 
K

kutter

Neues Mitglied
!!!WICHTIGER HINWEIS AUS EIGENER BITTERER ERFAHRUNG!!!

Wie ich z.B. bei meinem 3D Max feststellen musste, kann man diese KZE-ROM's nicht mehr so ohne weiteres flashen!

Beispielsweise beim E400 war das kein Problem. Jetzt hat LG da doch einigermaßen einen Riegel vorgeschoben.

Bei mir ist es z.B. so, dass mein BackUp der SotckROM offensichtlich nicht sauber durchgelaufen ist (restore war nicht möglich). Dann hab ich CM10nightly geflasht, was auch wirklich Spass macht!!!

Allerdings scheint beim Flashen die SerialNumber überschrieben zu werden. DAS IST ABER EIN RIEßENPROBLEM, weil die StockROM (egal ob mittels Online-Update oder eben auch mit diesen KZE-Files hier) nicht mehr drauf geht.

Mein aktueller Kenntnisstand ist der, dass ihr wirklich NUR MIT FUNKTIONIERENDEM BACKUP zurück zur StockROM kommt!!!!

Also passt auf und checkt wirklich dreimal, ob das BackUp der StockROM wirklich geklappt hat!

Falls jemand einen guten Tipp hat, wie ich wieder zurück zur StockROM kommen kann, gerne her damit ;)!

Ich glaube aber, ich müsste die originale SerialNumber wieder herstellen können (IMEI ist Gott sei dank noch o.k.!!!). Sollte hier jemand einen Tipp haben, wäre ich sehr dankbar!!!

Gruß Kutter
 
P

Powermosfet

Neues Mitglied
Hallo,
funktionieren die Downloads von
HTML:
www.lg-phone-firmware.com
bei euch auch nicht?
Ich bräuchte nämlich dringend das Stock-Rom für mein P720.
Vielen Dank!
Powermosfet
 
E

email.filtering

Gast
Die Downloads dieser Liste scheinen (alle) zu funktionieren, allerdings muss man da schon die "Pointe" erfassen (was auch bei mir gedauert hatte). Man sucht sich die gewünschte Version aus und landet dann auch einer Vorschaltseite auf der dann ganz links klein in schwarzer Farbe der Link als reiner Text nach dem Muster h t t p : / / a d f . l y /... zu lesen ist. Diesen kopiert man dann in einen Tab und gelangt natürlich wieder auf eine Vorschaltseite. Dort klickt man dann auf das rechts oben nach der Wartezeit von einigen Sekunden erscheinende gelbe "Werbung überspringen", worauf der Download direkt von den LG-Servern (und daher in leidlich guter Geschwindigkeit) startet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
SilentDamien LG Allgemein 4
*Struppi* LG Allgemein 3
Oben Unten