On-Screen-Phone über WLAN (Einstellungen?)

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere On-Screen-Phone über WLAN (Einstellungen?) im LG Allgemein im Bereich LG Forum.
A

amokkx

Ambitioniertes Mitglied
Tach Gemeinde ;)
Habe das tolle LG-tool OSP entdeckt und direkt mal ausprobiert.
Über USB läuft es einwandfrei.
Über WLAN findet weder die LG PC Suite, noch LG On-Screen-Phone mein G2 (zuhause)
Auf der Arbeit funktioniert beides ohne Probleme, daher gehe ich nicht von einem Problem mit dem G2 aus, sondern mit meinem Netzwerk zuhause.

Vorhanden ist eine Fritzbox 6360 von Unitymedia.
Dort sind keine großen Einstellungen vorgenommen worden bzgl. Firewall/Portforwarding, nur ein paar Ports offen für diverse Spiele.

Hat hier jemand von euch einen Vorschlag, was ich da im Netzwerk ändern muss?
Vielleicht reicht ja auch schon der Port, damit ich ihn freigeben kann.
Google spuckte mir leider auch nichts brauchbares aus, meistens liefen die Fehler auf irgendwelche Einstellungen vom Smartphone hinaus.
 
HeXtheone

HeXtheone

Fortgeschrittenes Mitglied
LG OSP läuft doch nicht über das Internet, also ist es egal welche Ports du an deiner Fritzbox öffnest. Wichtig sind die an deinem PC.. deaktiviere dort mal testweise deine Firewall... vielleicht blockt diese ja den Zugriff ;-)
 
A

amokkx

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe keine Firewall auf meinem Rechner, und die Windows Firewall ist deaktiviert. Ist alles über die Hardware (also der Fritzbox) am laufen.
 
A

amokkx

Ambitioniertes Mitglied
Keiner hier, der mir Helfen kann? ^^