On-Screen-Phone über WLAN (Einstellungen?)

A

amokkx

Ambitioniertes Mitglied
8
Tach Gemeinde ;)
Habe das tolle LG-tool OSP entdeckt und direkt mal ausprobiert.
Über USB läuft es einwandfrei.
Über WLAN findet weder die LG PC Suite, noch LG On-Screen-Phone mein G2 (zuhause)
Auf der Arbeit funktioniert beides ohne Probleme, daher gehe ich nicht von einem Problem mit dem G2 aus, sondern mit meinem Netzwerk zuhause.

Vorhanden ist eine Fritzbox 6360 von Unitymedia.
Dort sind keine großen Einstellungen vorgenommen worden bzgl. Firewall/Portforwarding, nur ein paar Ports offen für diverse Spiele.

Hat hier jemand von euch einen Vorschlag, was ich da im Netzwerk ändern muss?
Vielleicht reicht ja auch schon der Port, damit ich ihn freigeben kann.
Google spuckte mir leider auch nichts brauchbares aus, meistens liefen die Fehler auf irgendwelche Einstellungen vom Smartphone hinaus.
 
LG OSP läuft doch nicht über das Internet, also ist es egal welche Ports du an deiner Fritzbox öffnest. Wichtig sind die an deinem PC.. deaktiviere dort mal testweise deine Firewall... vielleicht blockt diese ja den Zugriff ;-)
 
Ich habe keine Firewall auf meinem Rechner, und die Windows Firewall ist deaktiviert. Ist alles über die Hardware (also der Fritzbox) am laufen.
 
Keiner hier, der mir Helfen kann? ^^
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
893
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
B
  • bluezed
Antworten
2
Aufrufe
1.411
bluezed
B
G
Antworten
2
Aufrufe
1.192
greta2269
G
Zurück
Oben Unten