Quad DAC eines LG nur mit dem Standard Player abspielen "besser"?

H

Harryhausen

Neues Mitglied
1
Hallo.
Habe letztens auf englisch irgendwo im Netz gelesen dass man bei einem LG Smartphone mit Quad DAC besser den Standard Player verwenden sollte um den besten Klang zu erzielen. Ist das eigentlich korrekt?
Wenn ja, was passiert wenn man zB UAPP oder Neutron als Player nimmt?
Die Einstellungsmöglichkeiten von "Music Flow" sind ja sehr begrenzt. Mein Headset schaltet nur auf Pause sobald ich den Button betätige, 2x drücken funktioniert nicht wie bei anderen APP's wo der nächste Track gespielt wird, oder eins zurück bei 3x drücken ... sehr seltsam.
 
Hi, ich würde vermuten dass die Standard App am einfachsten die Android Sound Implementierung am umgehen kann. UAPP nutzt auch oft eigenen Hires Treiber aber das Handy muss unterstützt werden.
Es gibt einen guten Beispiel mit dem neuen Sony ZX507 DAP welches auch mit Android läuft. Dort wurde es nachträglich eine Option eingebaut alle Inhalte auf Hires hoch zu skalieren, davor wurde alles von Android runterscaliert, nur die Sony Player App hatte dieses Problem nicht.
 
Auch ich hab den Eindruck (V40 und V10), dass die Werksapp besser klingt als z.B. Player Pro. Aber die hat für mich ein paar große Bedienungsnachteile (ich verwende nur Ordner auf 'ner fast vollen 512 GB Speicherkarte (flac)). Jetzt habe ich vor ein paar Tagen eine App gefunden die meiner Meinung nach genau so gut klingt wie die LG Musik-App. Die App heißt: Music Folder Player. Scheinbar schraubt die nicht am Eingebauten rum.
 

Ähnliche Themen

KevSteinar
  • KevSteinar
Antworten
0
Aufrufe
594
KevSteinar
KevSteinar
C
Antworten
0
Aufrufe
378
cwbw
C
A
  • Appl1
Antworten
0
Aufrufe
491
Appl1
A
Zurück
Oben Unten