.sbf Backup öffnen

H

hdvmdkb

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe vor ein paar Tagen mein Handy (LG Optimus 4X HD) mit Cyanogenmod versorgt, da ich von Android 4.1.2 auf Android 4.4.4 upgraden wollte.
Vorher habe ich ein Backup meiner Kontaktliste mit der vorinstallierten Backup App von LG angelegt und auf dem PC gespeichert. Das Backup liegt im .sbf Format vor.
Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich das Backup nicht wieder aufspielen kann, da die LG Backupp App nur unter Jellybean läuft und nicht unter KitKat, welches ich jetzt habe.

Kennt jemand eine App oder eine andere Möglichkeit, an meine Kontaktliste zu kommen, ohne die Stock Rom wieder zu installieren, um mir dann ein Backup mit Titanium zu machen und dann wieder Cyanogen drauf zu machen? Würde mir diesen Weg gerne sparen.


Freundliche Grüße und vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
 
Da es ein LG-spezifisches Format ist, passt die Frage besser hier rein.
 
Ich hatte den Thread ins Allgmeine Forum gepackt, weil andere Hersteller das Format auch nutzen, soweit ich weiß. Von Motorola hatte ich das Programm RSDLite gefunden, das mit .sbf Dateien umgehen kann und diese auch selbst für Backups erstellt (glaube ich jedenfalls, konnte es nicht testen), das funktioniert aber nur mit Geräten von Motorola.
Aber da ich das Programm sowieso nicht nutzen konnte und daher eher eine LG spezifische Lösung brauche, ist der Thread hier wahrscheinlich besser aufgehoben, also danke fürs verschieben.
 

Ähnliche Themen

KevSteinar
  • KevSteinar
Antworten
0
Aufrufe
591
KevSteinar
KevSteinar
C
Antworten
0
Aufrufe
375
cwbw
C
Poly
Antworten
22
Aufrufe
8.819
EmmundEmmchen
EmmundEmmchen
Zurück
Oben Unten