Slimport/OTG LG G2 mit kaputtem Display (Repost)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

marv357

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich reposte einen Thread, welchen ich schon im G2-Unterforum eröffnet habe, aber hoffe, dass er hier nochmal ein wenig mehr Aufmerksamkeit bekommt, da mir im G2-Forum niemand helfen konnte. Ich hoffe, dass der Repost daher ok ist.

Kopie des Originaltextes:
Hallo,

vor einer Woche ging mir leider das Display des G2 kaputt, dabei fiel es mir nicht runter, sondern, nachdem sich die Displayränder schon vor einiger Zeit gelöst hatten, ließ es sich teilweise nicht mehr bedienen und fiel vergangene Woche komplett aus. Das heißt, das Display ist komplett tot, die Anzeige ist total verzogen, genauso wie die Farben, und überall sind tote Pixel. Eingabe scheint eher nicht möglich, den Screen sehen tue ich auch nicht, teilweise ist er komplett schwarz. Eine Reparatur würde mich 130€ kosten, und für ein 3,5 Jahre altes Smartphone (solange besitze ich es) möchte ich nicht soviel ausgeben. Ich bin am G6 interessiert, doch sind natürlich noch Daten auf meinem G2. Ich kann auf dem Display weder Dinge eingeben / es entsperren, noch kann ich den Screen überhaupt sehen. Im Internet kursieren Lösungen per OTG, welche so aber nicht funktionieren werden, weil ich nicht sehe, wohin ich mit der Maus fahre und dies auch nicht abschätzen will, da ich den PIN meiner SIM-Karte eingeben muss. Gibt es also eine Möglichkeit, wie ich das ganze mit Slimport lösen kann? Der Bildschirm würde dann an meinen PC-Monitor übertragen werden, nur wie kann ich das übertragene Bild dann bedienen? Maus und Tastatur hängen ja am PC. Muss ich irgendetwas bestätigen, sobald ich einen OTG-/Slimport-Adapter anschließe? Ich hoffe man versteht mein Problem und kann es irgendwie lösen.
Danke im Voraus
 
Hi marv357,

Bild per Slimport-Adapter und Bedienung per kompatibler Bluetooth-Maus sollte möglich sein.


Siehe auch insbesondere bei 1.20 min.

pio3
 
Vielen Dank erstmal für die Antwort, jedoch sehe ich leider nicht, wie er die Bluetooth-Maus mit dem G2 verbindet. Angenommen ich verbinde das G2 mit meinem Monitor/Fernseher, so habe ich dann zwar ein Bild, aber um die Maus verbinden zu können müsste ich es ja bis in die Bluetooth-Einstellungen schaffen, was wohl nicht gehen wird, da ich, selbst mit SlimPort, nicht glaube, das das Display meine Eingaben per Hand registriert und sie an den Monitor weiterleitet. Im Video sehe ich leider nicht, wie das ganze genau aufgebaut wird und weiß deshalb nicht, ob diese Lösung funktioniert. Leider sehe ich auf dem Display so gut wie nichts, außerdem weiß ich deshalb nicht, ob meine Eingaben korrekt registriert werden, da ich auf dem Display nichts sehe.
 
Crossposting ist laut Forenregeln untersagt. Normalerweise werden solche Thread gelöscht.

Da du hier jedoch einen Antwort bekommen hast, werde ich diesen Thread hier nur schließen.

Bitte diskutiert im Geräteforum weiter: Slimport/OTG LG G2 mit kaputtem Display
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

KevSteinar
  • KevSteinar
Antworten
0
Aufrufe
595
KevSteinar
KevSteinar
C
Antworten
0
Aufrufe
378
cwbw
C
Poly
Antworten
22
Aufrufe
8.940
EmmundEmmchen
EmmundEmmchen
Zurück
Oben Unten