Tastaturen wie die von LG auf anderen Android Phones?

teorema67

teorema67

Dauergast
238
Hallo, die LG-Tastatur, auf der man die Interpunktion durch langes Drücken von Buchstaben direkt erreichen kann, finde ich extrem vorteilhaft. Jetzt habe ich mich mal im Laden umgeschaut und keine anderen Hersteller gefunden (insbesondere nicht Samsung, Huawai, Sony), die dieses Feature bieten.

Gibt es andere Hersteller außer LG, die LG-artige Tastaturen verwenden? Die ist für mich echt ein Killer feature. Danke für Tipps!
 
Es gibt doch etliche Tastaturapps, die nachinstalliert werden können.
Du bist doch nicht auf die Stock Tastatur angewiesen.
Mich stören beispielsweise an der LG Tastatur die fehlenden Umlaute als separate Taste.
 
Schau dir am besten mal SwiftKey an. Ich nutze sie seit Jahren. Dort kann man auch die Tastatur etwas nach seinen Wünschen anpassen.
 
Danke, ich kenne Zusatztastaturen und setze sie nicht so gerne ein, deswegen interessieren mich Hersteller, die gleich so was wie LG liefern.
 
Warum?
 
Weil in der Vergangenheit teils Abstürze auftragen, die Zusatztastaturen langsamer reagierten, nicht mit dem Wörterbuch zusammenarbeiteten oder gar eigene mitbrachten.

Allerdings ist es Jahre her, dass ich zuletzt Zusatztastaturen angeschaut habe. Dennoch war meine Frage nicht primär auf solche Tastaturen, sondern auf andere Hersteller ausgerichtet, die eine Funktionalität wie bei LG implementieren.
 
Es ist doch deutlich komfortabler wenn die Tastaturen eigene Wörterbücher mitbringen. Wie ich bereits schrieb nutze ich schon sehr lange SwiftKey. Die Tastatur ist mit meinem Google Konto verbunden und somit habe ich überall mein Wörterbuch wo ich es brauche. Egal auf welchen Gerät. Ich finde das besser als immer an einen Hersteller gebunden zu sein.

Sollten nicht alle Hersteller beim lange drücken irgendwelche Satzzeichen anbieten? Kann dir bald von Huawei berichten. Bei meinem Samsung Galaxy Tab ist es jedenfalls auch so, das verschiedene Satzzeichen wie "-" durch langes drücken einer bestimmten Taste erzeugt werden können.

Bei Swiftkey ist es genauso. Auch wenn man ein Theme hat wo es nicht angezeigt wird kann man durch langes drücken auch Satzzeichen auswählen.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: 1907
1907 schrieb:
... Mich stören beispielsweise an der LG Tastatur die fehlenden Umlaute als separate Taste.
Wie? Die Tastatur des LG G5 ist imho die einzige "Werkstastatur" - die ich kenne - die die Umlaut und Zahlen als eigene Tasten anbietet!
Die Tastatur meines Huawei X2 bietet ebenfalls Umlaute (leider keine Ziffern) als eigene Tasten an.

Was die Interpunktion betrifft - auch mein Sony Xperia Z3 hat eine Tastatur, bei der man durch langes Drücken auf . div. Interpunktionen auswählen kann.
Wobei je nach Tastatur ein unterschiedlicher Funktionsumfang angeboten wird. Manchmal nur .,;: manchmal zusätzlich !-?()@ (zb. LG).

Die Aversion gegen extra Tastaturen kann ich durchaus nachvollziehen...
 
Ich hab das Flex2, und da gibts keine Umlaute. Vielleicht gabs mit dem G5 ein Update ;-)
 

Ähnliche Themen

KevSteinar
  • KevSteinar
Antworten
0
Aufrufe
594
KevSteinar
KevSteinar
C
Antworten
0
Aufrufe
378
cwbw
C
HolyGuacamoly
  • HolyGuacamoly
Antworten
2
Aufrufe
1.604
569908
5
Zurück
Oben Unten