Umlaute in der Auswahl der LG - Tastatur verschieben?

B

blackseven

Dauergast
455
Hallo Zusammen,

ich würde gerne die Auswahl, die man durch langes Drücken auf einen Buchstaben bekommt, verändern. Ich finde es etwas nervig, wenn ich für ein ö,ü oder ä erst noch in der Auswahl hin- und herwischen muss, bevor ich auf den Umlaut komme. Da wir viele Umlaute in unserer Sprache haben, empfinde ich das als echten Hemmschuh, die LG-Tastatur zu verwenden.

Gibt es Möglichkeiten ohne Wechsel?

blackseven
 
Das störte mich auch sehr.
Konnte leider keine Lösung finden.
Empfehlenswert ist auch Hackers-Keyboard, denn da gibts für die Umlaute sogar eigene Tasten.
Im Augenblick verwende ich SwiftKey Beta, da hier die Wortvorschläge besser sind und auch Swipen möglich ist.
Am Besten fände ich SwiftKey mit eigenen Umlaut Tasten.
 
Meine Frau hat in ihrem Samsung-Note eigene Umlaut-Tasten. Allerdings ist das Display des Note auch größer. Ich habe gerade Hackers-Keyboard probiert, allerdings sind die Tasten da für meine dicken Finger zu eng beieinander. Ich finde die LG-Variante sonst gar nicht verkehrt, zumal sich die Höhe variieren lässt (ist für meine Finger bestens) und die Zahlenreihe oben finde ich prima.

Dann werde ich mich wohl an die Umlaute gewöhnen oder ae, oe und ue schreiben....

blackseven

P.S.: Die Google-Tastatur hat immer ganz gut funktioniert...
 
Stimmt schon. Mir gefällt die LG Tastatur auch ganz gut - nur das mit den Umlauten halt...
Bei der Google Tastatur fehlt mir die Zahlenreihe. Und wenn man das PC Layout bei der Google Tastatur wählt, bekommt man nur das US Layout.
 

Ähnliche Themen

KevSteinar
  • KevSteinar
Antworten
0
Aufrufe
603
KevSteinar
KevSteinar
C
Antworten
0
Aufrufe
383
cwbw
C
HolyGuacamoly
  • HolyGuacamoly
Antworten
2
Aufrufe
1.614
569908
5
Zurück
Oben Unten