Uralt handy "rooten"

D

David2101

Neues Mitglied
0
Liebe User;
Im vorhinein tut es mir leid wenn dieser vortrag hier fehl am platz ist
bitte verschiebt mich einfach oder so ( ich bin komplett neu)
also ich habe ein NICHT- Smartphone von Lg es ist zwar nicht alt aber es
kann halt nix nicht mal ins internet es heißt B200E Black von LG
und ich würde gerne wissen ob es möglich ist das betriebssysthem irgendwie umzuschreiben
oder überhaupt auf die systhemdatein zuzugreifen ich weiß nicht ob ich hier im forum
überhaupt richtig bin wenn nicht dann schreibt mir bitte als antwort einen link
zu einem anderen forum danke
 
oder es überhaupt umzubauen oder so ich selber kann gut programmieren und kann um die 20 programmiersprachen gut
nur eben hardware mäßig hab ich weniger ahnung ich kann zwar einen guten roboter bauen etc. aber ein genie mit hardware bin ich nicht
 
Was willst Du denn da wie umschreiben? :confused2: Was willst Du damit erreichen?
 
  • Danke
Reaktionen: David2101
ich möchte es layoutmäßig bisschen verändern oder halt einfach nur die datein ansehen ich möchte aus einfachen betriebssysthem vllt etwas lernen ich strebe nach wissen was technik angeht
[doublepost=1450201666,1450201624][/doublepost]danke mrrbr
[doublepost=1450201798][/doublepost]ich will so viel wissen wie es mir möglich ist in allen möglichen technik berreichen und jetzt eben handys
 
An der "Krücke" wirst Du selber nichts machen können, da das System eine Eigenentwicklung ist, die wahrscheinlich auf JAVA basiert. Eigentlich kann man bei solchen Geräten nur mittels extra Hardware (NSDongle o.Ä. -> NsPro) das System neu bespielen.
 
ja gerne ich scheue keine mühe solche dinge zu machen
 
Die Boxen kosten Geld, der Zugang zu den nötigen Tools kostet Geld. Und das für ne 19€ Kücke?
 
sag mal rein aus interesse wie alt bist du??? aja und danke für die hilfe (nur der fairness halber ich bin 14)
[doublepost=1450203373,1450203231][/doublepost]ja du hast recht ich werde daran wahrscheinlich scheitern danke für die hilfe nur dank leuten wie dir kann ich lernen ich bin für jede info die ich bekommen kann dankbar
 
Ich hab die 40 schon weit drüber ;) Gelernter Elektroniker und habe sogar schon mit diesen Boxen gearbeitet (ist aber ein paar Jahre her). Von daher sehe ich eben Dein Unterfangen als "zwecklos" an. Besorge Dir nen günstigen gebrauchten Androiden und lege damit los. ;) Das ist 1) einfacher und 2) zukunftsträchtiger.
 
Danke soviel wie du möcht ich auch gern über handys wissen ich bin noch schüler und zukünftiger informatikstudent und programmierer (und hoffentlich irgendwann der beste :) dafür lerne und lebe ich nur leider fällt vielen aus meiner generation der einstieg schwer weil man mit iformationen was technik angeht überschwemmt wird es gibt aber millionen pc marken programmiersprachen handys alles wird immer komplizierter und kleiner alles wird überwacht und ausgewertet ...... ich hätte lieber in zeiten von bill gades anfängen gelebt da gabs noch nicht soviele möglichkeiten allerdings ist das nicht einmal so schlecht (haha und jemanden der mich unterrichtet XD ) ) jedenfalls danke für all deine zeit und antworten
 
Dafür kannst du heute alles im Internet nachlesen... früher musste man sich vieles selbst erarbeiten :)

NsPro hab ich auch noch tw. im Einsatz... wobei die dir bei dem Gerät nichts nützen würde. Fütr LG gibts andere Boxen...
 
Ich hab die NSPro erwähnt, weil ich die kannte :flapper:... welche genau benötigt wird, weiß ich aber auch nicht aus dem Stegreif.
 
ja stimmt auch wieder
ah dake
nettes forum^^
 

Ähnliche Themen

AntiiHeld
  • AntiiHeld
Antworten
1
Aufrufe
634
JC00P3R
JC00P3R
S
  • SeppelLP
Antworten
0
Aufrufe
453
SeppelLP
S
Anonym6x6
  • Anonym6x6
Antworten
1
Aufrufe
833
Ocin331
O
Zurück
Oben Unten