USB C für Kopfhörer -geht das?

P

php123

Neues Mitglied
0
Hallo

Ich benutze ein LG Velvet (LM-G900EM)

Seit ein paar Tagen, wenn ich die Kopfhörer hineinstecke es kommt keine Musik über die Kopfhörer sondern nur über Telefon. Vermutlich ist die runde Loch kaputt.

Nun meine Frage, wäre es möglich mit USB C Kopfhörer (im Foto rot markiert) dies zu kompensieren, anstatt zu reparieren.

Möchte nicht umsonst USB C Kopfhörer kaufen, deswegen wollte erst wissen ob das funktioniert?

Danke
 

Anhänge

  • jjj.JPG
    jjj.JPG
    238,9 KB · Aufrufe: 67
@php123: Da es im Internet USB C auf 3,5mm Klinken-Adapter für das Velvet gibt, dürfte einem entsprechenden Anschluss an den USB C Port eigentlich nichts im Wege stehen (auch wenn ich persönlich den Kopfhörer eher per Bluetooth anschließen würde).

Grundsätzlich habe ich aber erst mal leichte Zweifel, dass Dein Klinkenanschluss (rundes Loch) tatsächlich defekt ist, denn das passiert eher selten. Ich würde vielmehr spontan vermuten, dass der Stecker Deines Kopfhörers durch das verwendete Case nicht tief genug im Klinkenanschluss steckt. Ich meine am Case (am linken Rand) einen Grat zu erkennen, der Schuld daran sein könnte. Prüf das doch vielleicht mal, bevor Du Dir einen neuen Kopfhörer anschaffst..
 
@php123 Hast Du den KH an einem anderen Gerät mit 3,5er Buchse versuchsweise angeschlossen?
 

Ähnliche Themen

A
  • Appl1
Antworten
0
Aufrufe
491
Appl1
A
R
  • Regenwolke
Antworten
3
Aufrufe
494
rene3006
R
M
Antworten
4
Aufrufe
906
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten