Wie automatische Leerzeichen vor den Satzzeichen bei Worterkennung oder Spracheingabe deaktivieren?

R

rantaplan

Dauergast
503
Auf meinem LG G8s erzeugt die LG Tastatur immer ein Leerzeichen vor einem Satzzeichen sofern ich die Spracheingabe oder die automatische Worterkennung verwende. Wenn ich z.B. einen Satz mithilfe der Spracherkennung diktiere, dann macht die LG Tastatur ein Leerzeichen vor einem Punkt oder einem Komma. Nach einem Satzzeichen ist ein Leerzeichen ja vollkommen korrekt, aber doch nicht davor? Dieses Problem hatte ich bei meinen alten LG Smartphones nicht, sowohl beim G2 Mini als auch beim G4 wurde keine Leerzeichen vor dem Komma oder Punkt gemacht.

Es handelt sich auch tatsächlich um ein Problem mit der LG Tastatur und nicht mit der Spracheingabe, denn wähle ich eine andere Tastatur aus und diktiere einen Text passiert dies nicht. Mir gefällt die LG Tastatur eigentlich ganz gut, daher wüsste ich gerne wie ich diese Funktion ausschalten kann, leider finde ich keine entsprechende Option dazu. Die Option "Automatische Satzzeichen" habe ich schon probiert, dies macht keinen Unterschied. Hat jemand vielleicht eine Idee, wie man dieses Verhalten abschalten kann?

Ich habe diesen Thread bewusst im Allgemeinen LG Forum gemacht, da ich davon ausgehe dass dieses Problem auch bei einem anderen aktuellen LG Smartphone besteht.
 
Ich möchte das Thema noch mal aufgreifen. Das Problem besteht bei mir weiterhin, nutze ich die LG Tastatur und diktiere einen Text macht das Handy Leerzeichen vor jedem Satzzeichen. Dies passiert aber merkwürdiger Weise nur wenn ich unterwegs bin, also wenn ich kein WLAN Empfang habe. Und es passiert auch nur bei der LG Tastatur, bei anderen Tastaturen funktioniert die Spracheingabe ohne Probleme.

Hat jemand von euch ein ähnliches Verhalten beobachtet?
 
ich weiss, altes Thema - ja, habe ich auch (Redmi Note 9 Pro), denke/dachte, das liegt an NetGuard und meinen doch eher restriktiven Freigaben - gibt's dazu mittlerweile eine Loesung? Tastatur ist bei mir Gboard...

Brauche zeitnah eine gescheite Spracheingabe :)
 

Ähnliche Themen

Poly
Antworten
22
Aufrufe
8.802
EmmundEmmchen
EmmundEmmchen
rich17
Antworten
8
Aufrufe
1.666
rantaplan
R
PinkMoon
Antworten
0
Aufrufe
552
PinkMoon
PinkMoon
Zurück
Oben Unten