Bluetooth Tastatur mit LG Flex 2

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
treptowers

treptowers

Dauer-User
220
Hallo

habe mir von CSL eine Mini Bluetooth Tastatur bestellt die heute geliefert wurde. Kopplung kein Problem. Nur habe ich anstatt QWERTZ Layaout QWERTY Layout und habe nichts gefunden wo man es umstellen könnte. Weiß wer einen Rat ? Habe schon gegoogelt hilft mir aber nicht weiter. Als Standardtastaturen sind Swiftkey Google Spracheingabe installiert. Physische Tastatur habe ich eingeschaltet finde aber keinen Punkt wo ich QWERTZ auswählen kann.

In der Regel musst du dir die Tastatur App deiner BT Tastatur installieren.
Diese erscheint dann bei den Eingabemethoden und kann dann für die Hardwaretastatur verwendet werden (auch mit QWERTZ)

Falls es keine App gibt kannst du dir die App "external Keyboard Helper" installieren.
Damit klappts auf jeden Fall, kostet aber ein paar Euro.

Hallo
für diese Tastatur gibt es m.E. keine App. Habe diese bei Amazon bestellt und es schreiben alle das diese Tastatur ohne Probleme mit dem deutschen Zeichensatz funktioniert. Am Handy kann es nicht liegen habe es auch mit meinem Asus Zenpad probiert. Selbes Problem.

Hallo

habe mir mal die Demo geladen und tatsächlich wird nun QWERTZ erkannt :)
Kann ich mit der App auch zb die Entertaste belegen damit diese den Befehl "Senden" ausführt. Ich nutze die Tastatur hauptsächlich ums längere Whatapp Texte und SMSen zu schreiben

Ich habe die App nicht, da meine Tastatur ne eigene App hat. Man kann glaube ich einiges konfigurieren. z.B. dass das @ oder andere Sonderzeichen an der richtigen Stelle kommen.

Dann nützt mir das nichts. Ich müsste schon wissen wie man das macht weil es keinerlei Anleitung für die App gibt. Es geht zb auch nicht benutzerdefinierte Layouts die man wohl erstellen kann aber nicht bearbeiten und auch nicht löschen kann. Sehe darin keinen Sinn.

Dir gings doch ursprünglich um QWERTZ.
Das mit Enter = Senden kann man doch in WhatsApp einstellen, oder? Das hat doch nichts mit der Tastatur zu tun, sondern ist ne Funktion von WA

Das muss ich mir morgen mal anschauen da bin ich noch nicht drauf gekommen könnte aber so sein. Würde dann aber nicht die Frage mit SMS lösen weil da kann man es glaube ich nicht einstellen

Screenshot_2016-05-13-20-38-37.png

Zurück
Oben Unten