Chrom-Rahmen löst sich nach 3 tägigem sorgfältigen Gebrauch ab

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Löst dich das Chrom bei deinem LG-Flex 2 ab?

• Umfrageteilnehmer
    9
Z

Ziggi2

Neues Mitglied
0
Habe mir vor 3 Tagen das LG G Flex2 geholt. Von der Bedienung und der Schnelligkeit bin ich soweit sehr zufrieden.
Gestern musste ich jedoch feststellen, dass sich das Chrom der Displayumrahmung bereits ablöst.
ICh wollte mal hören wie das bei Euch ist. löst sich das bei Euch ebenfalls ab oder hatte ich nur Pech und ein Umtausch würde sich lohnen.
Es ist einfach sehr ärgerlich. Dann besser gar kein Chrom.

Auf dem Chrom-Rahmen ist rundum eine Schutzschicht die sich abziehen lässt. Falls sich wirklich der Chrom löst, nein bei meinem nicht.

He, he, ja ist so ein ganz dünner transparenter Klebestreifen. Ich dachte auch im ersten Moment, der Rahmen wäre angehobelt. Einfach weg das Ding!

emvau schrieb:
He, he, ja ist so ein ganz dünner transparenter Klebestreifen. Ich dachte auch im ersten Moment, der Rahmen wäre angehobelt. Einfach weg das Ding!
Den habe ich bereits entfernt, es ist definitiv das Chrom selbst. Darunter kommt der schwarze Kunststoff zum Vorschein. Es scheinen 3 Schichten zu sein. Kunststoff,Chrom,Klarlack.

Besitze Flex 2 seit Juni.
Dieses Problem kenn ich bisher nicht am meinigen Gerät.

Genau wegen solcher Eventualitäten haben alle meine Phones einen Rundum TPU Schutz. Durchsichtig, dann fällt es nicht so auf.

Bei meinem LG G Flex 2 löst sich zum Glück nichts ab.

@Stardust: Und, wie lange hast du dein Gerät schon?

Seit dem 19.9.2015. Bis ich mir das Clear TPU Case bestellt hatte, waren die Seiten noch mit dem Kunsstoff Abdeckfolien Teilen beklebt aber jetzt ist es ja rundum eingefasst. Ich hatte auch noch zwei Cases bestellt, die das Phone nur seitlich einfassen, aber das war mir dann doch zu heiss, denn es würde bestimmt so runterfallen,dass es oben oder unten auf den Rahmen knallt.

Ich mag das schöne Teil nicht in ein hässliches Case stecken. In eine Tasche kommt es nur für den Transport. Bisher habe ich es mit allen meinen Phones so gehalten und noch nie hat eines Schaden genommen. Mein zweieinhalb Jahre altes Nexus 4 hat kaum Mikrokratzer.

Also ich nutze ein komplett durchsichtiges TPU Case. Das sieht man quasi erst auf den zweiten Blick. Hässlich ist das nicht.

Doch so was ist IMMER hässlich.

Tatsächlich braucht man das aber fast aus ergonomischen Gründen. Das Flex2 ist einfach auch sehr rutschig.

• Danke
Reaktionen: astonmarkus
Ich habe heute das Nillkin frosted bekommen. Ich muss heute da revidieren. Das Case ist nicht schlecht, trägt kaum auf und schaut tatsächlich recht hochwertig aus.

Da scheine ich einfach Pech gehabt zu haben.
Habe das Gerät trotzdem behalten nachdem ich mit dem Händler einen Nachlass von 50€ abgemacht habe.
In spätestens einem Monat wär mir das Gerät eh mal runtergefallen.
Danke für eure Antworten.

Wie sieht es nun nach längerem Gebrauch bei euch aus? Werde mir wahrscheinlich ein Flex 2 kaufen, nur möchte ich nicht dass es nach einem halben Jahr normalen Gebraucht hässlich aussieht. Vor längerer Zeit hatte ich das LG Optimus G, welches ebenfalls einen Chromrahmen hatte, der sich allerdings recht schnell verabschiedet hat.

Bei meinem LG Flex 2 ist noch alles dran. Ich nutze aber immer eine TPU Hülle für meines. Da sollte aber eigentlich auch nichts ablättern. sonst muss es zurück.

• Danke
Reaktionen: Magni
Zurück
Oben Unten