Entsperrung mit abgedecktem Näherungssensor

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

AndroSandro

Neues Mitglied
3
Moin,
hat jemand von euch das selbe Problem, dass wenn ich die Sensoren neben der Frontkamera bedeckt sind, sich das Handy nicht entsperrt? Und wenn ja, ist das normal oder ein Softwarefehler? Die Quick Circle Funktion habe ich bereits an und ausgeschaltet, scheint nichts damit zu tun zu haben...

Hallo @AndroSandro.
Ich habe den Thementitel etwas angepasst, damit man gleich in der Forenübersicht sieht um was es eigentlich geht. Je ausagekräftiger ein Titel ist, desto schneller und eher bekommst du Hilfe.

Zu deiner Frage.
Bei mir ist das genauso. Ich gehe davon aus, dass dies kein Bug, sondern ein Feature ist. Durch den Powerknopf auf der Hinterseite kommt es öfters vor, dass dieser in der Hosentasche versehentlich gedrückt wird. Dieser Mechanismus schützt vor unbeabsichtigtem Entsperren in der Hosentasche. Somit wird verhindert, dass einer deiner Kontakte mit deiner Hose telefonieren muss ;)

Ja okay, das leuchtet mir ein :)
Meinst du ich kann diese Funktion irgendwie deaktivieren ? Danke schon mal

Wäre mir jetzt nicht bekannt.

Aber ehrlich gesagt wäre mir das gar nicht aufgefallen, wenn ich es nicht nach deiner Frage getestet hätte.
Ich verstehe jetzt aber auch den Anwendungsfall gar nicht. Gibt es irgend eine Situation, wo dieses Verhalten stört?
Was stört dich genau daran?

Zurück
Oben Unten