Erfahrungen MicroSD-Karte (Größe,Formatierung,Hersteller)

T

tp-one

Neues Mitglied
21
Hallo,
gibt es bereits Erfahrungen zu microSD-Karten bestimmter Hersteller die besonders gut oder gar nicht mit dem G Flex 2 kooperieren? Welche Formatierung benötigt man um große SD-Karten (>32GB) zuverlässig verwenden zu können und gibt es sonstige Tipps und Tricks im Umgang mit SDXC-Karten im G Flex 2?
 
Ja das LG Flex2 wird wohl alle Grössen unterstützen, denn offiziell können MicroSD Karten bis 2 TB eingesetzt werden.

In meinem habe ich die Samsung Evo 64 GB Karte drin. Die orangen Evo Samsung 64GB Karten sind derart günstig, die gibt es in der Schweiz für ca 24 Euro.
 
Ich kann jetzt auf zwei Wochen Erfahrung mit einer 64 GB Verbatim SDXC Class 10/ U1 zurückblicken. Ich konnte sie sehr günstig für knapp über 16 € im Versandhandel erstehen. Sie läuft völlig problemfrei und sehr zügig. Auf die Karte verschobene Apps (ohne root leider nicht alle möglich) laufen anstandslos, lediglich Widgets der verschobenen Apps sind nicht möglich. Das ist aber kein kartenspezifisches Problem sondern softwareabhängig. Über die Formatierung habe ich mir keine Gedanken machen müssen, sie wurde out-of-the-box mit der entsprechend erwartbaren Kapazität (60.03 GB) erkannt.
 

Ähnliche Themen

T
  • Toaster1
Antworten
2
Aufrufe
1.735
alope
alope
J
Antworten
1
Aufrufe
2.733
Darkmenneken
Darkmenneken
A
Antworten
3
Aufrufe
1.903
Desire_S311
D
Zurück
Oben Unten