Fehlermeldung beim Start: Boot verification Fail! _cause: DIFFERNET_HASH

1907

1907

Ehrenmitglied
1.205
Jetzt geht das schon wieder los mit meinem Flex2.
Ich habe mit dem Teil leider kein Glück.
Hatte ja vor einem halben Jahr einen Totalausfall mit Mainboardtausch.

Heute morgen war das Gerät wegen leerem Akku aus.
Als ich es einschalten wollte blinkt kurz das LG Logo auf und in der linken oberen Ecke wird in roter Schrift folgendes angezeigt: Nach ca 1-2sek. bootet das Gerät neu. Das geht endlos so weiter.

[480]
[480]
[480] Boot verification Fail!
[480] _cause: DIFFERENT_HASH
[480]
[480]

Wenn man lange den Powerknopf drückt beginnt irgendwann die LED in rot schnell zu blinken.
Nach einigen Versuchen startet es dann wieder durch.


Das Gerät ist mit Stock Android 6 versehen und wurde nicht modifiziert (alles original).
Apps sind so gut wie keine Installiert.

Kann jemand etwas mit dieser Meldung anfangen?

 
Du könntest erstmal versuchen in den recovery-modus zu kommen, und dann das gerät komplett zurücksetzen.
Wenn das nicht hilft, die Software mit dem Flashtool neu aufspielen.

Wenn das nicht hilft, Hardwareschaden!
 
  • Danke
Reaktionen: 1907
Im Moment läuft es wieder, aber irgendwie stimmt mich das nachdenklich.
Kann das etwas mit dem Akku zu tun haben, weil er auf 0% entladen war?
 
Eigentlich nicht
 
Das seltsame war halt, dass nach dem Einschalten so eine Animation auf dem Bildschirm kam, die zum Aufladen aufgefordert hat. Diese Animation habe ich bisher noch nie gesehen. Kurz darauf kam die Fehlermeldung.
 
Wenn es jetzt wieder läuft, am besten im Auge behalten. Tiefenentladung sollte aber sowieso vermieden werden.
 

Ähnliche Themen

Y
  • YearOne
Antworten
11
Aufrufe
902
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
B
  • BBmann
Antworten
1
Aufrufe
1.436
1907
1907
androidboy40
Antworten
9
Aufrufe
1.623
HenkerLenker
HenkerLenker
Zurück
Oben Unten