[Flex 2] Firmware Update V20d-MAY-04-2018

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Flex 2] Firmware Update V20d-MAY-04-2018 im LG G Flex 2 (H955/H959) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
R

realgerri

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
ich habe gerade auf mein Flex 2 das Softwareupdate V20d-MAY-04-2018 erhalten.Hat das sonst noch einer bekommen?
Ganz traue ich mich noch nicht es aufzuspielen, da das letzte Update über 1 1/2 Jahre her ist.
 
mobiluxx

mobiluxx

Neues Mitglied
Ja habe ich............installiert und bin noch am suchen was sich geändert hat:confused2:
 
1907

1907

Ehrenmitglied
Ich habe es auch gerade angeboten bekommen.:confused2:
Ich traue der Sache noch nicht ganz und mach erst eine Sicherung...
 
N

NomadSoul

Neues Mitglied
Update habe ich drauf gespielt. Keine Änderungen auf den ersten Blick erkennbar. Sicherheitsupdates waren auch nicht dabei

Kann es sein, dass es vl. auch was mit der neuen Datenschutzverordnung zu tun hat? Nach dem Update musste ich neuen AGBs zustimmen.

Bin noch sehr zufrieden mit meinem Flex 2. Daher war meine Vorfreude auf eine vermeintlich neue Android Version sehr groß.. wenn auch nie etwas in der Richtung kommen wird
 
1907

1907

Ehrenmitglied
Da könntest du Recht haben mit der Datenschutzverordnung.
Ein anderer Grund fällt mir auch nicht ein. Die machen doch nicht mehr als sie wirklich müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

realgerri

Ambitioniertes Mitglied
56MB nur für die Datenschutzverordnung ist ja sehr viel.
 
mr.a

mr.a

Erfahrenes Mitglied
Und es hat recht lange gedauert bis alles komplett durch war.
Software Version und Sicherheitsversion haben sich auf dem Handy nicht verändert.
Meine als interner Speicher eingebundene SD Karte hat das Update überstanden und
wurde nicht als externe erkannt. Das war schon mal sehr gut.
 
N

NomadSoul

Neues Mitglied
Ich stelle seit dem Update vermehrt Reboots fest. Die waren vorher nicht da. Habe auch eben alles auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und schwupps - kam trotzdem wieder einer :( Dafür ist das Handy jetzt wieder super flott :blink:

Kann das auch jemand bei seinem Flex 2 feststellen?

Edit:
Handy hängt jetzt im Bootloop fest. Also das Update vorerst nicht installieren!

Edit 2:
Heute mit einem Servicemitarbeiter geschrieben. Dort konnte man keine Auskunft geben, was das Update gemacht hat ("kein Changelog vorhanden"). Ich soll es einschicken und auf eventuelle Kulanz hoffen. Die Erfolgschancen schätze ich einfach mal als gering ein :(
Trotzdem ärgerlich, dass mein vorher funktionierendes Handy nach dem offiziellen (!) Update vermehrt Probleme hat und sich in einer Reboot Schleife gänzlich verabschiedet.

Könnte jemand den Fehler eventuell einkreisen?
  • Handy lässt sich nur mit Quickcharge Stromversorgung komplett booten. Angeschlossen funktioniert alles wie gehabt.
  • Wird die Stromversorgung jedoch unterbrochen beginnt das Handy direkt neu zu starten (Reboot Schleife), aber
  • wird der Flugmodus eingeschaltet, kann die Stromversorgung unterbrochen werden ohne einen Reboot. Wird der Flugmodus deaktiviert, startet das Handy direkt in eine Reboot Schleife neu
Irgendwie klingt das ganze doch nach Software Probleme, oder? Ich meine, alles für sich funktioniert, nur zusammen eben nicht?! :confused2::confused2::confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
C

CryptMan

Neues Mitglied
NomadSoul schrieb:
Ich stelle seit dem Update vermehrt Reboots fest.
Ich fürchte fast das das nix mit dem Update zu tun hat.
Wir hatten hier 4 von den GF2 im Einsatz und über Kurz oder Lang haben ALLE dieses Reboot Problem bekommen. Das ging sogar soweit das die Geräte nicht mal mehr starteten. Temporär konnte man mit ner BGA ReworlStation den eMMC erhitzen und dann liefen die Teile wieder für ne Woche. Pfusch hoch 10 ... aber zur Datenrettung hats gereicht.

Meiner Meinung nach haben die Geräte alle ein Problem mit dem eMMC, Möglicherweise weil der SoC recht warm und so wegen der Temperaturschwankungen vllt. nicht das Beste Klima für die Bleifreien Lötverbindungen ist.

Wir haben die Teile jedenfalls mittlerweile alle gegen andere Geräte ersetzt, auch wenn wir sehr an der Form und dem Design gehangen haben.
Schade das LG kein Nachfolger produziert, die Dinger aus er EU mit 2GB/16GB sind aktuell auch echt knapp.
 
S

Son Goku

Ambitioniertes Mitglied
NomadSoul schrieb:
  • Handy lässt sich nur mit Quickcharge Stromversorgung komplett booten. Angeschlossen funktioniert alles wie gehabt.
  • Wird die Stromversorgung jedoch unterbrochen beginnt das Handy direkt neu zu starten (Reboot Schleife), aber
  • wird der Flugmodus eingeschaltet, kann die Stromversorgung unterbrochen werden ohne einen Reboot. Wird der Flugmodus deaktiviert, startet das Handy direkt in eine Reboot Schleife neu
Meine Mutter hat seit dem Update das selbe Problem. Hinzu kommt, dass das Handy immer wärmer wird, bis es sich irgendwann selbst ausschaltet.
 
C

Curved10

Erfahrenes Mitglied
ich habe erst vorhin bei Ebay.de bei den Händler price-guard das LG Flex 2 Brandneu gekauft für 135 Euro,es hat 2 Jahre Garantie,mein wunsch war auf jeden fall über das LG MOBILE SUPPORT TOOLS Programm auf Android 6 zu upgraden,habe schon Erfahrung damit weil hatte schon mal das LG g3 damit geupdatet auf Android 6 und es hat auch bestens so geklappt,
aber meine Sorge ist jetzt dieses neue Update V20d-MAY-04-2018 da jetzt schon 2 Leute so ein Problem haben das sie ihr Handy gar nicht benutzen können draußen und das geht ja mal gar nicht,können hier noch die Leute bitte ein Rückmeldung geben die das Problem nicht haben nach dem Update und ob ihnen nach dem Update vielleicht was anderes negatives auf gefallen ist,ich würde gerne auch euren Rat hören sollte ich das Risiko eingehen oder lieber nicht und nur auf Android 6 updaten,weil ANdroid 6 ist bei mir auf jeden fall ein muss.
 
mr.a

mr.a

Erfahrenes Mitglied
Wegen anderem Problem habe ich mein G Flex2 über das LG MOBILE SUPPORT TOOLS upgedatet ohne Probleme.

Gruß
Mr.a