Flex 2 - Kontaktspezifischen Benachrichtigungston einstellen

L

Loeschwasser

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich bin nun seit letzter Woche stolzer Besitzer eines neuen Flex 2 und von dem Teil echt begeistert! Ich komme vom Samsung S3 und hab bereits diverseste Erfahrungen mit Android. Beim Flex 2 sind doch einige Sachen anders...

Was ich bisher nicht finden konnte, wie kann man einzelnen Kontakten spezielle Benachrichtigungstöne zuweisen? Ich finde hier nichts, es geht nur der Standartton vom Phone selbst. Gibt's eine Möglichkeit das zu realisieren?

Wo sind die Unterschiede zwischen den Firmware-Versionen 15c, 15e, usw.... für Deutschland gibt's 15c für die Schweiz 15e?

Wie macht man bei dem Flex 2 einen Screenshot?

Besten Dank!
 
Loeschwasser schrieb:
Hallo!

Was ich bisher nicht finden konnte, wie kann man einzelnen Kontakten spezielle Benachrichtigungstöne zuweisen? Ich finde hier nichts, es geht nur der Standartton vom Phone selbst. Gibt's eine Möglichkeit das zu realisieren?

Die Kontaktapp öffnen - den Kontakt, dem du einen bestimmten Klingelton zuweisen willst - anklicken und dann oben neben dem angezeigten Namen auf den Stift drücken, dadurch kannst du den Kontakt bearbeiten und wenn du nach unten scrollst, siehst du auch den Klingelton. Im Dropdown Menü einen neuen aussuchen und abspeichern .

Loeschwasser schrieb:
Wo sind die Unterschiede zwischen den Firmware-Versionen 15c, 15e, usw.... für Deutschland gibt's 15c für die Schweiz 15e?

Gibt es wohl keinen wirklichen.

Loeschwasser schrieb:
Wie macht man bei dem Flex 2 einen Screenshot?

Power Button und Vol Down Button für 2 Sekunden gleichzeitig drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 1907
Schon mal vielen Dank für die Antworten!

Das mit dem Klingelton ist mir schon klar, es geht aber um den Benachrichtigungston für z. B. SMS. Beim Samsung kann man den für jeden Kontakt extra belegen.

Geht das mit dem Screenshot auch per Gestik? Beim Samsung hat man da nur über's Display drüber wischen müssen.
 
Hallo @Loeschwasser, herzlich Willkommen hier im Forum. Normalerweise findest du hier schnell Hilfe.

Bitte denke daran für einen neuen Thread einen aussagekräftigen Titel zu wählen, damit möglichst viele Forenuser von den Beiträgen profitieren können . Außerdem werden sehr allgemeine Titelbeschreibungen schlecht oder gar nicht von der Forensuche gefunden.

Desweiteren sollten pro Thema immer nur eine Frage oder ein Themenbereich angesprochen werden, sonst wird ein Thread sehr schnell unübersichtlich.
Im Zweifel lieber ein zweites Thema eröffen (sofern nicht schon ein Thema existiert).

Da zwei deiner Fragen bereits beantwortet wurden, habe ich den Thementitel auf "Flex 2 - Kontaktspezifische Benachrichtigungstöne einstellen" umbenannt

Viele Grüße
 

Ähnliche Themen

F
  • frank42502
Antworten
12
Aufrufe
1.498
frank42502
F
F
Antworten
2
Aufrufe
1.533
frank42502
F
DerUneinsichtige
  • DerUneinsichtige
Antworten
7
Aufrufe
3.518
1907
1907
Zurück
Oben Unten