G-Flex 2 Adoptabler Speicher

F

frank42502

Neues Mitglied
0
Hallo, hat hier jemand das mit dem adoptablen Spaicher schon gemacht ? Und wie sind die Erfahrungen damit? Gibt es Probleme, wenn ja ,welche? Dann bräucht ich eine verständliche Anleitung. Ich habe eine 128GB SD Karte, habe gelesen, daß man auch nur soundsoviel % davon als internen Speicher machen kann.
Danke schon mal für jede Antwort. frank42502
 
Geht problemlos.
Du solltest allerdings ne schnelle Karte verwenden.
Das einzige was nicht geht ist die SD Karte teilweise als externe SD zu formatieren.

Anleitungen findest du in der angepinnten Linksammlung.
 
  • Danke
Reaktionen: frank42502
@1907 Entschuligung, ich finde nichts angepinntes. frank42502
 
@1907 Hallo, ich habe adb installiert, aber wenn ich die Powershell öffne und die Befehle eingebe, wie sie beschrieben sind, funktionieren sie nicht. Wie hast DU das denn genmacht ?
 
Was funktioniert nicht?
kommt die Seriennummer deines Handys in dem Konsolenfenster, wenn du adb devices eingibst?
 
@1907 Nein, da kommt "die Benennung "adb" wurde nicht....blabla
 
Du musst natürlich erst in das Verzeichnis navigieren, wo du die adb.exe hin installiert hast.
Außerdem würde ich nicht Powershell, sondern die normale Eingabeaufforderung nehmen
 
@1907 Ok das Verzeichnis ist klar, aber wie öffne ich da die Eingabeaufforderung drin ?
 
Linke Maustaste auf den Ordner im Explorer und Eingabeaufforderung hier öffnen klicken.
Kann sein, dass man dazu Shift oder Strg klicken muss.
Steht das nicht in der Anleitung?
 
@1907 Doch, aber da kann man nur ein Powershell Fenster öffnen.
[doublepost=1544810637,1544810277][/doublepost]@frank42502 Hier z.b. dieser Befehl: "
shell@p1:/ $ sm list-disks was davon soll ich eingeben ? sm list-disks geht nicht. Die komplette Zeile geht auch nicht. Ich will aber nicht weiter nerven ich gebs glaub ich auf .
 
Samsung Galaxy S7: Adoptable Storage aktivieren

Hier noch ne Anleitung.
Lese dir alles in Ruhe durch und befolge Schritt für Schritt alle Punkte.
Das schaffst du schon.

Du hast schon nen Windows Rechner? Nicht dass du nach der Mac Anleitung vorgegangen bist.
 
@1907 Danke. Ja ich habe einen Windows 10 Rechner. Ich werde mir das mal durchlesen.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
1.524
frank42502
F
DerUneinsichtige
  • DerUneinsichtige
Antworten
7
Aufrufe
3.502
1907
1907
C
Antworten
12
Aufrufe
2.727
m_ensch
M
Zurück
Oben Unten