G Flex 2 Beliebtheit

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

billardbasti

Neues Mitglied
0
Wieso ist hier im Forum so wenig los? Ich habe jetzt lange zwischem dem G3 und dem G Flex 2 überlegt (bzw dem Honor7 als Alternative, aber das hat mich sehr genervt mit dem VMALL...). Da mir der QuadHD Display vom G3 nicht so viel Mehrwert (und wegen dem Hammerpreis von 200 €) hab ich mich jetzt das G Flex 2 gekauft. Daraufhin hab ich mal wieder seit meinem ersten Smartphone vor 5 Jahren (SGS) hier vorbei geschaut und war ehrlich erstaunt wie wenig Beiträge zum Flex2 vorhanden sind. Läuft das Phone so Problemlos? Oder gibt es einfach so extrem wenig verkaufte Geräte? (Deshalb wahrscheinlich der Hammerpreis)
Bin auf jeden Fall sehr froh nach 3 Jahren L 4X HD wieder ein hoffentlich tolles LG zu bekommen. Ich schreib dann mal meine ersten Eindrücke wenn ich das Telefon bekomme.

By the way... Fand die 4XHD Software ca ein Jahr lang gut, aber dann brach die Performance mit App zu App weiter ein. Daraufhin hab ich den Cyanogenmod installiert (wie schon beim SGS) und dann lief es immer ganz gut. Zwar immer wieder ein paar Aussetzter und mal unerträglich langsam beim laden. Jetzt ist der Akku in einem viertel Tag leer. Bin sehr gespannt wie das Flex2 sich entwickelt und nach einem Jahr läuft?

Viel Spaß mit euren FLex2 und bin froh über eure "Langzeit" Erfahrungen .. auch wenn es das Gerät noch nicht einmal ein Jahr gibt!

ich denke , dass es zwei Ursachen hat.

Zum ersten, wird es ( warum auch immer) evtl. zu wenig verkauft.
Obwohl ich im Familien-und Verwandtenkreis das Flex 2 hochlobe, wird eher ein Samsung oder Sony gekauft und dies auch noch gebraucht :confused2:. Selbst meine Tochter wollte lieber ein gebrauchtes Sony Z3.

Zum zweiten, eher die Problemlosigkeit der Flex 2 wie an meinem.
Kommt auch drauf an, wie hoch man den Level ansetzt für ein Handy in dieser Preisklasse oder benutzt.

Hier im Flex-2 Forumbereich sind es sichtlich wenige, die Problematiken mit ihren Geräten haben und manche setzen den Level zu hoch an anstatt gleich ein besseres teureres Gerät für 500 Euro aufwärts zu kaufen.

Ich gebe Mamboo im 1. Punkt Recht. Als ich auf Facebook gepostet hab, dass ich mir das Flex2 gekauft hab, kamen lauter doofe meldungen a la "mein Beileid", "wieso denn ein LG??" etc etc. Ich glaub die meisten kaufen einfach prinzipiell Samsung oder Apple. Für die ist alles andere schonmal per se Mist. Und dann machen sich die wenigsten die Mühe wirklich Testberichte zu lesen, die Vor/Nachteile abzuwiegen oder gar in Foren nach dem aktuellen Stand der Dinge zu fragen (wie zb die Hitzeproblematik beim Flex2). Daß das LG für 200/250.- ein weitaus besseres Schnäppchen als alles andere derzeit am Markt ist, bekommen die wenigsten mit glaub ich.

PS: Eventuell liegts auch am Aussehen. Der Plastiklook von LG ist derzeit eher out. Alle stehen eher auf den Metalliclook von iphone/S6 oder halt Sony phones. Und das gebogene Display ist auch nicht jedermanns sache glaub ich.

• Danke
Reaktionen: einhuman197
Ich habe das Flex 2 jetzt fast 2 Monate und bin damit sehr zufrieden. Die von einigen hier beschriebenen Fehler habe ich nicht.
Zu Beginn soll das Flex 2 Probleme gehabt haben, unter anderem mit Ueberhitzen. Mach mehreren Updates sind diese Probleme aber behoben. Der öffentliche Ruf ist aber offensichtlich ruiniert, das Flex 2 verkaufte sich schlecht. Das gibt uns jetzt dafür die Chance, das Flex 2 zu einem Schnäppchenpreis zu erwerben.
Was für mich ein Minus ist: Der Boatloader kann nicht geöffnet werden, es lassen sich also keine Custom Roms installieren. Das macht das Flex 2 für die Bastler uninteressant. Ob es der Entwicklergemeinde in Zukunft gelingen wird, da etwas zu ändern, ist fraglich. Bis heute weigert sich LG, für das Flex 2 den Boatloader zu öffnen.

LG selber hat das G Flex 2 sehr früh aufgegeben.
Das liegt wahrscheinlich an den Fehlern die sie nicht in den Griff bekommen haben.

Ich war von dem Handy begeistert und auch von LG´s Software aber dann, sind mir die Display Fehler aufgefallen.

Gelbstich, Grüne Farben z.B. körnig, nicht gleichmäßig ausgeleuchtet usw. .
Sobald mir so etwas auffällt, stört es mich und ich sende es zurück.
Kann passieren dachte ich aber die nächsten zwei Geräte hatten ähnliche Fehler, sodass ich mir ein anderes Smartphone gekauft habe.

Würde LG diese Fehler in den Griff kriegen, hätten die weiter Werbung gemacht aber das haben die nicht.

Wenn man ein fehlerfreies hat, dann kann man sich glücklich schätzen denn für den Preis ist ein super Smartphone.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Assassin,

wie kann man denn solche Fehler am einfachsten überprüfen? Ich bekomm mein flex2 demnächst ...

Am besten ist es natürlich wenn man gar nicht erst da nach guckt und es nicht bemerkt :D
Ansonsten nimmt man eine LCD Test app aus dem PlayStore, wählt einen grauen(oder weiß) Hintergrund aus und minimiert die Helligkeit.
Im PlayStore kann man sich auch die stellen angucken die grün sind aber das körnige ist glaub unvermeidbar bei dem Display.
Wäre schon zufrieden gewesen wenn es keinen gelbstich hätte.

Danke, werde ich testen sobald ich das Gerät da hab.

Also ich habe schon ziemlich viele Handys gehabt, aber keines für 229 € abzüglich Rakuten Superpunkte für 65 €, mit solch einem Preis-Leistungs-Verhältnis.

Top Ausstattung ohne Einschränkungen (Selbst das Display gefällt mir sehr gut) ich bin einfach begeistert!

Ich denke auch dass man für den aktuellen Preis nicht viel meckern kann. Bin schon ziemlich gespannt wie lange das Flex 2 Spaß macht, oder ob die immer wieder erwähnten Ruckler irgendwann zu krass werden.
Hat der Akku große Qualitätsschwankungen? Ich finde immer wiedersprüchliere Aussagen zum Akku. Zum Teil sind die Tester sehr zufrieden, zum Teil sehr enttäuscht. Da hilft wahrscheinlich nur eigene Meinung bilden.

Richtig.
Zu viele Faktoren spielen da eine Rolle als man sich an irgend etwas festlegen könnte.
Bin auf weitere Erfahrungen mit dem Handy gespannt.
Habe das Handy ungern zurück gesendet

So, mittlerweile hab ich mein Flex2 erhalten. Ich muss sagen, ich bin ziemlich begeistert. Hab mir den Screentester runtergeladen (Screen test app). Körniges Grün (oder andere Farben) seh ich nicht. Was stimmt ist der leichte gelbstich im oberen Bereich bei einem grauen Hintergrund und niedriger Helligkeit. Das wird besser wenn die Helligkeit steigt aber geht ned ganz weg. Stört mich aber persönlich nicht wirklich. Erstens hat man selten so einen einfärbigen grauen Hintegrund und zweitens ist auch die Helligkeit meistens höher eingestellt. Ansonsten sind die Farben hervorragen (einstellung Natural)

Wenn es kaum sichtbar ist und es dich nicht stört ist alles gut.
Hast dann ein super Handy für einen sehr guten Preis :)

Das Display ist das einzige was mich stört. Zu dunkel, zu unscharf. Aber angesichts des Preises kann ich damit leben. Unbezahlbar die schönen Momente wenn man das Ding auf den Tisch legt: ...äh, Dein Handy ist krumm?!?
:cool2:

Ich hab's jetzt auch ein paar Tage. Ich finde es nicht gut. Der AMOLED-Screen ist einfach grässlich, ich mag AMOLED zwar generell nicht, aber die Darstellung bei niedriger Helligkeit von weißen Flächen ist mal mies (grau, punktig). Außerdem habe ich das mit der App Lux zusätzlich verdunkelt, da es sonst viel zu hell ist.

Es gibt keinerlei Custom-Roms. Der LG-Launcher ist nicht so mein Fall, mit Nova Prime sieht's aber schon wieder ganz ok aus. Der hässliche Lock-Screen bleibt aber.

Wie auch immer, ein Smartphone bei dem das Display schlecht ist, hat für mich schon mal verloren, und ich würde dann - wenn dann auch deutlich teurer mit den Specs - zu einem gut supportetem Gerät mit möglichst Stock-Android greifen (OPT, Motorola, Nexus).

Ach ja, von dem SD810 merke ich im Vergleich zum SD800 mit Marshmallow auf dem Nexus 5 wenig/gar nix.

Lese ich das richtig aus den Beiträgen heraus, dass das Display nicht grundsätlich zu dunkel sondern eher zu hell ist? Habe nämlich irgendwo gelesen, dass die Helligkeit vom Display, im Vergleich zu anderen Smartphones ziemlich dunkel ausgelegt ist und durch das heller regulieren die CPU heiss läuft?!?!?!

Ich finde das Display ist sehr hell. Ich nutze es als Zweit- bzw. Ersatzhandy und dafür ist es ziemlich gut.
Hatte vorher ein Samsung S5+ welches jedoch ein wesentlich besseres Display hatte. Wie gesagt so mal zum abends unterwegs sein reicht es, als normales Handy würde ich es nicht kaufen.
Es ist nicht schneller als mein Samsung S5+ mit dem 805er, der 810er hat dafür aber bereits 64 Bit.

wenn man in den Einstellungen unter "Anzeige" ganz unten "Bildschirmhelligkeit automatisch anpassen" den Haken herausnimmt, ist Displayhelligkeit um einiges höher, der Verbrauch dann aber auch

Ich habe / lasse den Haken drin und die Helligkeit auf 60 %. Bin mit dieser Einstellung zufrieden.

Finde ich schon interessant wie hier über ein FullHD Display gewettert wird. :lol:
Einige sehen unter Smartphone untypischen Bedingungen einen gelben Stich, gut das kann sein, der fällt beim normalen Gebrauch mal überhaupt nicht auf. Ansonsten ist es gestochen scharf mit angenehmer Farbdarstellung und gutem Schwarzwert. :scared:

Mein einziger Kritikpunkt - wenn denn überhaupt - ist der geringe Unterschied zwischen ganz dunkel und ganz hell, wobei es meiner Meinung nach noch dunkler sein könnte, ergo ist es sicherlich hell genug.:cool:

Einfach mal in einen Elektro Laden gehen und sich das Display unter den dortigen Lichtverhältnissen anschauen.

• Danke
Reaktionen: Mamboo
Jup finde es auch ein bisschen zu hell....leider ist wirklich LG am Flex2 Desaster schuld. Denn das Smartphone wurde gar nicht beworben und dadurch war es kaum bekannt. Zudem gibt es einfach kein originales Zubehör in Deutschland. Ich würde mir zum Beispiel das LG Quick Circle Cover für das LG G Flex2 holen, jedoch gibt es dieses in Deutschland nicht mehr und das bei einem Handy, was 2015 erschienen ist.

Zurück
Oben Unten