G flex 2 bootet automatisch, wenn es angeschlossen ist

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

shanks2000

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
seit einigen Tagen habe ich das Problem, das mein G Flex 2 immer bootet, wenn es an ein Ladekabel angeschlossen ist und aus ist. Dies passiert sogar, wenn ich es am laufen habe, das Ladekabel dann einstecke, und dann ausschalte. Vorher war das nicht der Fall. Außerdem ist seit dem die Displayhelligkeit beim Boot Screen dunkler geworden, aber ich weiß nicht inwiefern das von Bedeutung ist.

Das ist bei meinem Flex auch so. Ich lass es komplett leer laufen bis es ausgeht, steck es ans Ladegerät und bei 5% gehts an. Blöd wenn man den Akku mal kalibrieren will.

Der Bootscreen leuchtet paar Sek. volle Kanne und wird dann dunkler, das ist aber beim G3 auch so.

Könnte mir vorstellen, dass dies so gewollt ist. Eventuell benötigt Fastcharge einen laufenden Prozessor.
Wenn das Smartphone aus ist greift ja nur die "primitive" Hardwareladeelektronik.
Zum "kalibrieren" sollte es ja auch laufen. Wie sollen auch die Batstats geschrieben werden, wenn das Handy aus ist.

Beim G3 waren nicht Batstats sondern direkt die Akkus das Problem, die gehen reihenweise nach ca. 1 Jahr kaputt. Das ließ sich in meinem Fall nur beheben indem ich es auch aus paarmal komplett geladen hatte.

Ansonsten klingt es einleuchtend das beim Flex 2 das einschalten was mit dem Quick Charge zu tun haben könnte.

• Danke
Reaktionen: 1907
Mit deinem Verhalten den Akku komplett leerlaufen zu lassen tust du allerdings auch alles erdenkliche für deinen Akkuverschleiß.

Ist beim G3 die einzige Möglichkeit gewesen den Akku wieder zum laufen zu bringen. Beim Flex mach ich es nur wenns nicht anders geht. Normalerweise kommts bei 20% ans Ladegerät

Das war allerdings nicht ab werk so, sondern da ist es nicht gestartet, wenn ich das Ladekabel angeschlossen habe, und es dann ausgestellt habe.
Zudem kommt auch des öfteren nach dem Startvorgang die Meldung Dienst Deaktiviert und ich muss das Smartphone einige male neustarten bis ich wieder aufs Netz zugreifen kann. Außerdem gibt es Probleme mit der verbindung mit dem Computer. Ich höre zwar den Windows Sound von wegen gerät erkannt, aber ich kann es nicht unter der Computer-Übersicht finden.

Mein Flex2 mit V15c und Build LMY47S verhält sich nicht so. Es lädt einfach auf, wenn man es ans Ladegerät steckt. Hast Du in irgendeinem Tool eine Funktion mit dem Aufladen verknüpft?

blackseven

Eigentlich nicht, ich habe auch nichts an dem OS verändert, noch nicht mal gerootet

Moin! Ist bei mir auch so, das das Flex angeht wenn ich es ausgeschaltet laden will. Vom Gefühl her war das nicht von Anfang an so, aber ganz genau kann ich das nicht sagen. Ich mache es mittlerweile so, das ich es erst ans Ladegerät anschließe und dann ausschalte, in dieser Reihenfolge funktioniert es zumindest bei mir...

Mal ne doofe Frage, warum will man das überhaupt so?

Also ich hab z. B. teilweise (auf Arbeit z. B.) nicht das original Ladegerät, und in dem Fall geht das aufladen bei mir vom Gefühl deutlich schneller wenn das Flex ausgeschaltet ist.

Zurück
Oben Unten