G Flex 2 Display kaputt

• 14 Antworten
  • Neuster Beitrag
T

Talentresistent

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,
gestern ist mein Handy auf Pflastersteine gefallen und der Display ist gesplittert. Ich habe mich dann im Internet erkundigt, wie viel eine Ersatzscheibe für das Gerät kostet, habe aber nur komplette frontcover gefunden, welche an die 200 Euro kosten. Nun zu meiner Frage: Gibt es auch irgendwo eine Möglichkeit nur eine neue Scheibe in das Gerät einzubauen? Ich würde sehr ungerne an die 200 Euro bezahlen, nur damit der Display wieder wie neu ist, will aber auch nicht dieses "zerstörte" Handy weiter benutzen.
Danke schonmal für Lösungsvorschläge und ein schönes Restwochenende :)

M

midiboy

Fortgeschrittenes Mitglied
Weiß leider nicht wo genau du sowas bekommst aber probier mal Ali express aus China. Da bekommst du ja das meiste und relativ günstig. Nur die Lieferzeiten sind halt lang - für 200.- bekommst ja schon ein neues F2 ...

einhuman197

einhuman197

Guru
Beim g flex 2 handelt es sich um eine kombinierte Display-glas Einheit. Da wirst du wohl 200€ bezahlen müssen!

M

midiboy

Fortgeschrittenes Mitglied
Da würd ich mir dann lieber ein neues kaufen um den preis.

T

Talentresistent

Neues Mitglied
Threadstarter
Überlege ich ja auch, die Sache ist halt, dass ich momentan keine 200 Euro habe aber trotzdem natürlich auch ein ganzen Handy haben möchte. Ich bin mit dem G Flex 2 sehr zufrieden und würde es auch gerne weiterbenutzen, nur stört mich der Bildschirm halt extrem. Und selbst wenn ich einen neue Display-Glas Einheit kaufen würde, müsste ich ja den "Inhalt" meines Handys umbauen und das traue ich mir beim besten Willen nicht zu, ohne etwas kaputt zu machen :D trotzdem danke für die Antworten :)

Bodo

Bodo

Experte
HIER für 60 Dollar.

T

Talentresistent

Neues Mitglied
Threadstarter
Jetzt stellt sich mir dir Frage, ist dieser Bildschirm denn genauso gut wie ein originaler von LG? :p generell ist so ein Preis echt super, aber wenn ich dann "nur" noch 720p habe oder sowas, kommt das natürlich nicht in Frage :blushing:

einhuman197

einhuman197

Guru
T

Talentresistent

Neues Mitglied
Threadstarter
Super! Danke, das bestell ich dann :) Vielen Dank für die Hilfe, das Video hatte ich vorher schon gefunden, ich habs mir angeschaut um herauszufinden ob man die Scheibe ohne Rahmen herausnehmen kann.

einhuman197

einhuman197

Guru
Ich muss leider dass ich nicht weiß ob das dort oben nur Glas ist oder n neues Display panel. Da musst du mal recherchieren!
MfG einhuman197

Bodo

Bodo

Experte
Das ist nur das Glas, ohne Rahmen und Anschlussmöglichkeiten.

Ich habe schon Displays vom Ali verbaut, waren immer Top!

J

JumpingJohn

Neues Mitglied
Hallo Leute, habe mir gestern auch eine Spider-App eingefangen. Gibt es irgendwo noch günstige Ersatzdisplays?
Das einzige Display das ich bei eBay gefunden habe kostet um die 200,-€, warum auch immer.
Wenn nicht bleibt die App wohl bis zum nächsten Phone, denn Reperatur kostet mindestens 150,-€. Gebrauchte Flex 2 gibt es aber auch schon für deutlich weniger.

J

JumpingJohn

Neues Mitglied
Der Zustand meines G Flex hat sich nicht verändert. Klappt immernoch alles, weiterhin nur das Display defekt. Ich werde aber zum G6 wechseln.
Hat jemand zufällig einen Mainboard oder anderen defekt und das Display ist noch ganz? Dann könnte derjenige meines erwerben und aus zwei defekten ein funktionierendes G Flex zusammen bauen. Laut Youtube ist das außeinander und zusammen bauen des G Flex relativ Bastler-freundlich.

An einen Mod, darf ich zu diesem Zweck und weil es sich gezielt an G Flex Besitzer richtet, ein eigene Thema zum veräußern meines G Flex eröffnen?

1907

1907

Ehrenmitglied
JumpingJohn schrieb:
An einen Mod, darf ich zu diesem Zweck und weil es sich gezielt an G Flex Besitzer richtet, ein eigene Thema zum veräußern meines G Flex eröffnen?
Dies ist eigentlich nicht erwünscht.
Du erreichst hier eh kaum jemanden.
Hier im Marktplatz oder Telkodo ist dies besser aufgehoben.
Marktplatz

J

JumpingJohn

Neues Mitglied
Okay, dann versuche ich es dort mal!

Oben Unten