[H950] LG G Flex 2 32GB Speicher Problem

Philipp2k

Philipp2k

Stammgast
1.026
Hallo liebes Forum,

wie der Titel schon sagt habe ich bei meinem Flex 2 ein Problem mit dem internen Speicher das sich wie folgt äußert.
ich habe das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und habe nur ca. 7 GB Speicher frei von 32GB obwohl ich nichts installiert habe, mir ist klar das das System viel Speicher beim Flex 2 braucht aber doch keine 25GB?

Bei meinem Flex 2 mit 16GB internen Speicher habe ich auch ca.7 GB frei.

Habt ihr eine Idee was ich da machen kann? oder woran das liegen kann??

Vielen Dank schon mal.

Frohe Ostern
 
Hast du sicher 32GB? Welches Modell ist das denn?
Woran siehst du, wieviel Speicher du frei hast?
War das vor dem Werksreset anders?
 
Ja bin mir sicher das 32GB hat, steht auf dem Karton und im Gerät unter Speicherplatz und genau da sehe ich das unter Sonstige/System ein verbrauch
von 24GB steht.
Vor dem reset hab ich da nicht drauf geachtet und kann nicht sagen ob das da auch schon war.
Es ist das H950 in rot mit 32GB Speicher und 3GB Ram.

grüße
 
Wenn du auf "Sonstiges" klickst, was kommt dann?
Zeigt es da nicht an was den Speicher verbraucht?
Schon mal mit nem Explorer geschaut ob sich das eingrenzen lässt?

Das Problem ist, dass du vermutlich der einzige mit dem H950 hier bist und keiner deine Probleme nachstellen kann.
 
Bei Sonstiges steht halt nur System 24GB mehr Infos bekomme ich da nicht, mit dem Explorer das probiere ich mal vielleicht versteckt sich da ja irgendwas :)
Ansonsten lade ich die Rom mal komplett runter und installiere sie manuell über die LG Pc Software mal gucken ob das was bringt.
 
Hast du vielleicht ne falsche FW geflasht?
Pass beim flashen gut auf, dass du die richtige Version hast. Soviel ich weiß gibts beim H950 auch einen Downgrade Schutz.
Ne ältere FW könnte das Gerät bricken.
Informier dich genau auf XDA.
 
Danke für den tipp werde vorher mal bei XDA vorbeischauen, mal gucken was da so steht.
Melde mich noch mal wenn ich es geschafft hab oder wenn es hin ist ;)
 
Schön dass es wieder funktioniert!
Was mich aber interessieren würde ist, ob das Verhalten wirklich nur durch den Werksreset gekommen ist, oder z.B. durch aufspielen einer falschen Firmware.
 
Kam durch aufspielen eine falschen Firmware, die Firmware die ich fälschlicherweise installiert hab war eine für ein 16GB Modell, anscheinend wurde dadurch die EMMC
neu Partitioniert ;(
ich will mal gucken ob ich eine Firmware vom H955 finde mit 32GB Speicher falls es das gibt?!?

Grüße
 

Ähnliche Themen

F
  • frank42502
Antworten
12
Aufrufe
1.498
frank42502
F
F
Antworten
2
Aufrufe
1.533
frank42502
F
DerUneinsichtige
  • DerUneinsichtige
Antworten
7
Aufrufe
3.518
1907
1907
Zurück
Oben Unten