induktive Laden

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wiboNote

wiboNote

Stamm-User
125
Hallo zusammen,
kann mir bitte jemand sagen, ob wie beim G4 beim Flex 2 ein induktives Laden mit dem richtigen Cover bzw. einer Spule prinzipiell möglich ist?
Danke

Geht imo nicht weil es im gegensatz zum G4 keinen anschluss dafür hat.

• Danke
Reaktionen: wiboNote
Mit einem QI lade Adapter (empfänger) würde es gehen, du musst halt nur schaun ob dieser zischen Backcover und Gerät passt, wenn nicht muss er zwischen G flex und Hülle.

Ist zwar nicht zum Thema direkt aber das Teil soll ne Schnellade Funktion haben. Bei mir dauert es aber um 2 Std ehe es geladen ist. Das nenne ich nicht schnell sondern ist normal wie bei anderen Handy auch (z.b. Note 3) Da gehts eher noch schneller. Kann das so bestätigt werden.

das schnellladen bezieht sich bis auf 50% akkuleistung und das stimmt soweit auch. der rest ist dann alles andere als schnellladen

Danke für die Antwort. Sehe ich auch so. Hatte heute mal zum Test das Gerät aus bzw war allein aus gegangen und habe dann geladen. Das ging doch etwas schneller als wenn es an ist aber nur rumliegt. Dauerte ca 1.45 h bis es voll war. Ist in dem Fall akzeptabel. Im Moment bin ich vorr. an der Lösung der Kamera Sache (anderer TH) interessiert.

Zurück
Oben Unten