Kamera Problem

T

TheFastPooper

Neues Mitglied
0
Hallo, meine Kamera-App zeigt vor Kurzem einen Blackscreen an. Ich habe davor meine SD Karte zu einem Internen Speicher umgeformt (über ADB). Seitdem funktioniert meine Kamera nicht. Ich habe das Handy schon auf Werkeinstellung zurückgesetzt und auch die Firmware reflasht. Die Kamera (nur die Front-Kamera) ging für eine kurze Zeit. Ich hatte die Option nicht, um auf die Hauptkamera zu wechseln. Später ging auch wieder nicht die Kamera. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tippe mal folgende Nummer in dein Wählfeld: *#546368#*955#
Gehe dann auf Devicetest-SAAT-Service Menu Manual Test-Camera(Main)Test und prüfe ob hier die Kamera funktioniert.
Falls nicht hast du wahrscheinlich nen Hardwaredefekt und muss das Gerät zur Reparatur einschicken.
 
  • Danke
Reaktionen: TheFastPooper
1907 schrieb:
Tippe mal folgende Nummer in dein Wählfeld: *#546368#*955#
Gehe dann auf Devicetest-SAAT-Service Menu Manual Test-Camera(Main)Test und prüfe ob hier die Kamera funktioniert.
Falls nicht hast du wahrscheinlich nen Hardwaredefekt und muss das Gerät zur Reparatur einschicken.
Ich hab denn Test ausgeführt aber der Bildschirm war einfach nur Schwarz, aber als ich heute morgen die Kamera App geöffnet habe ging die Hauptkamera, doch nach paar Minuten ging sie wieder nicht.
 
Hört sich wirklich sehr nach einem Hardwaredefekt an.
Hast du noch Garantie?
 
Leider nicht mehr.
 
Das Kameramodul selbst zu tauschen ist keine große Sache, allerdings bleibt das Risiko, dass es vielleicht doch an der Hauptplatine liegt (die lohnt sich definitiv nicht zu tauschen). Es scheint die gleiche Kamera wie vom G3 zu sein.

Rounded mobile - Rounded.com
 
Hey,

hab genau das gleiche Kameraproblem. Dachte ursprünglich es wäre ein Problem mit irgendeiner Software also hab ich alles neu installiert aber das Problem tritt nach wie vor auf. Meistens bleibt das Kamerabild mit der LG Kamera App schwarz, wenn ich dann eine Third Party App wie Shoot starte, kommt das Bild aber oft nach einiger Zeit doch und ist dann kurzfristig in der LG App auch wieder da, aber nicht immer, ist offenbar ein Glücksspiel, dauert in jedem Fall lange bis das Bild erscheint (einige Sekunden).

Der Code oben ergibt bei mir nur eine Fehlermeldung.
Sehr seltsam das Ganze.
Leider hab ich auch keine Garantie mehr glaub ich, hab das Handy im Oktober 2015 gekauft.
 
Bei mir ist das Problem auch aufgetreten. Meins habe ich Ende Nov. 2015 gekauft, habe also noch ein paar Monate Garantie. Wird eingeschickt.
 
Ich hab meins auch reparieren lassen, gerade die Nachricht bekommen, dass es noch unter garantie repariert wurde (hab es im Dez 2015 gekauft, ist also offenbar 2 Jahre Garantie drauf). Nichtsdestotrotz hab ich mir inzwischen ein Huawei Mate 9 gekauft, mit dem ich auch sehr zufrieden bin ;)
 

Ähnliche Themen

R
  • realgerri
Antworten
5
Aufrufe
1.257
realgerri
R
P
Antworten
1
Aufrufe
1.345
einhuman197
einhuman197
B
  • BBmann
Antworten
13
Aufrufe
1.419
drogenbaron
drogenbaron
Zurück
Oben Unten