KDZ Download Link?

A

AquaSize

Neues Mitglied
0
Also ich brauche ein KDZ Download Link der 10er Serie. Es muss aufjedenfall eine Software sein die auf Marschmallow updaten kann. Z.B Die von Hong Kong kann direkt auf Marschmallow sein, aber ich brauch erstmal die Lollipop Software damit ich drauf Root installiere, vielleicht weiß hier einer was ich meine.
 
Und ja ich kenne Schon die LG Firmware LIST, aber fast alle Downloads sind down, und der einzige Download der noch nützlich ist (15B von UK) Drosselt mich aufs übelste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: 1907 - Grund: Bitte keine unnötigen Vollzitate verwenden - 1907
Was meinst du genau mit 10er Serie?
Dir ist schon klar, dass Root mit Android 6 beim Flex 2 nicht möglich ist? Auch nicht wenn du vorher auf Lollipop rootest.
 
10er Serie ist die 5.0.1 als z.B die v20er Serie ist die 6.x.x Serie v15 ist die 5.1.1 Serie.

Man kann doch auf Lollipop Rooten und dann mit Flashfire auf Marschmallow, und das ist es ja, ich brauch die v10 von ein Land was die 20er Serie zur Verfügungstellt. In Deutschland ist es so, dass man NUR die Vod kdz im v20 Format kriegt, in UK ist es anders, da kannste von v10 Vodafone auf v20. Und darum brauch ich ein Downloadlink, weil bei Lg Firmware die Tickets ablauen, und es für mich nichs zu downloaden gibt ._.
 
AquaSize schrieb:
Man kann doch auf Lollipop Rooten und dann mit Flashfire auf Marschmallow

Das kannst du schon machen, aber dann startet dein Smartphone nicht mehr ;-)
Wegen einer neuen Sicherheitsrichtlinie von Android 6 wird beim Start des Systems der Kernel überprüft und verweigert dann den Start des Systems. Um Android 6 zu rooten muss der Kernel verändert werden, was beim Flex 2 wegen des geschlossenen Bootloaders unmöglich ist. Du kannst auch mit Flashfire den Kernel (Partition "boot") nicht verändern oder überschreiben, da dieser schreibgeschützt ist.

Auch wenn du mit einer gerooteten UK v10 Version per OTA auf v20 updatest, ist anschließend dein Root wieder weg, da beim Update auf v20 die Partition "boot" (der Kernel) wieder überschrieben wird. Außerdem riskierst du, dass dein Smartphone überhaupt nicht mehr startet.

Woher hast du diese Information mit Flashfire? Mir wäre das neu, dass dies technisch irgendwie mit geschlossenem Bootloader funktionieren könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi
Das mit den Flashfire hat mir ein Kollege erzählt der ein Gerootetes 6.0.1 Lg G5 hat und GENAU mit dieser Methode an Root auf 6.0.1 rangekommen ist.
 
Das stimmt aber nicht :D. Ich habe einen Bootloader Unlock gemacht. Das die Flashfire Methode nicht mit gesperrtem Bootloader funktioniert ist mir neu, Sorry :/
 
Flashfire funktioniert generell schon mit gesperrtem Bootloader. Nur kann meines Wissens auch Flashfire den Kernel nicht beschreiben, wenn der Bootloader gesperrt ist. Die Systempartition kann man beschreiben.
Mal ganz davon abgesehen, gibt es für das Flex 2 gar keinen für Android 6 gepatchten "Rootkernel". Also selbst wenn es funktionieren würde bringt es dir nix, da der letzte ehrenamtliche Entwickler weltweit, vor einem halben Jahr sein Flex 2 verkauft hat und es einfach nix zu flashen gibt, was man flashen könnte.
Es gibt ja nicht einmal Android 6 für ungebrandete Geräte.

Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen ;-)
 
Ja es gibt keine developer für das g flex 2, beim g5 sieht das leider nicht groß anders aus. Das liegt daran das Bootloader Unlock und damit Root nur für die internationale Variante H850 (die auch in DE verkauft wird) und für die T-Mobile USA Variante H830 verfügbar ist. Die freien US Geräte oder AT&T sind außen vor. Das Problem ist meiner Meinung nach das LG den Bootloader Unlock nicht für das G flex 2 anbietet. Mit freiem Bootloader wäre das ja kein Problem.
 

Ähnliche Themen

D
  • David291184
Antworten
2
Aufrufe
1.907
David291184
D
M
  • midiboy
Antworten
10
Aufrufe
7.300
1907
1907
Zurück
Oben Unten