Keine Benachrichtigung bei gesperrt

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mr.a

mr.a

Stamm-User
186
Hey @ all,

habe das LG G Flex 2 gestern bekommen und schon alles incl. Lightflow eingestellt
und super zufrieden .....solange es an ist .. :)

Android 5.1.1 Version 15c

Wenn das Handy gesperrt ist bekomme ich keine Benachrichtigungen.
Kein Gmail
Kein Whatsapp
usw.

Erst wenn ich per Knock Code oder Pin das Handy entsperrt habe fängt der Sync an
und bringt mir die Benachrichtigungen.

Habt Ihr ne Idee was ich noch einstellen kann damit die Benachrichtigungen auch im geperrten Zustand
Töne, Vibrieren und LED ins Handy pusten?

Komme vom LG G2 und kenne die LG Einstellungen .... auf dem G2 funktionieren diese Dinge alle.

Danke und Gruß
Mr.a

Komisch komisch .... wenn ich auf UMTS bin kommen die Benachrichtigungen und wenn ich
auf WLAN bin nicht.

:-(

Hoffentlich kommt ganz schnell Android 6 !!!!
[doublepost=1454139844,1454138864][/doublepost]Scheint ein Bug mit IPV6 zu sein.
Habe die Fritzbox 7490 und jetzt IPV6 aus geschaltet.
Nun klappt es ....

Mr.a

Hast du in den wlan-einstellungen "wlan im standby aktiv" vielleicht "nie" eingeschaltet? Dann aktiviert sich das wlan natürlich erst nach dem wieder aufwecken

Hey, ja das war alles ok.

Es liegt tatsächlich an dem IPV6 im Router.
Habe das in der Fritzbox deaktiviert und alles läuft wie gewohnt.

Danke und Gruß
Mr.a

Wo kann man das bei der Fritzbox deaktivieren?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Muppi - Grund: Direktzitat entfernt. /Muppi
Ich habe die gleiche und habe die ganze zeit bei fritz.box gesucht ;). Okay danke jedenfalls.

mr.a schrieb:
Hey, ja das war alles ok.

Es liegt tatsächlich an dem IPV6 im Router.
Habe das in der Fritzbox deaktiviert und alles läuft wie gewohnt.

Danke und Gruß
Mr.a

Also ich habe das Handy nun seid Dienstag und bin total begeistert bis jetzt und das vor allem für den Preis. Das Problem mit den nicht ankommenden Nachrichten habe ich allerdings bis jetzt nicht. Ich nutze wie gesagt die gleiche Fritzbox. Allerdings nutze ich auch nur das 5Ghz Band. Ob es damit was zu tun hat kann ich aber nicht sagen.

Bin auch auf dem 5Ghz Band und auch total
zufrieden mit dem Preis Leistungsverhältnis.

Genau dieses Problem habe ich auch. Ich werde die Einstellung an meiner Fritzbox mal testen.Danke!

Zurück
Oben Unten