Keine USB Verbindung möglich

S

Skullon

Neues Mitglied
0
Guten Tag,
ich habe zuhause ein LG G Flex 2 (H955) Android 5.1.1 (unverändert) liegen und ich bekomme einfach keine USB verbindung zu stande.
Egal ob ich es nur laden möchte oder es an einen Rechner angeschlossen habe, am Handy erscheint nur die meldung, dass es läd und es schneller laden würde mit dem originalem Ladegerät.
Ich besitze jedoch das original Ladekabel und den Netzstecker jedoch erkennt er es nicht an.

Was die Verbindung mit dem Rechner angeht.. ich habe es bei Win10, Win7 und OSX versucht, habe verschiedene Kabel und verschiedene USB Ports versucht, habe die USB Treiber rauf und runter installiert und das Handy auch neu aufgesetzt (Werksztustand/Zurücksetzen). Den recovery mode habe ich auch schon getestet aber weder über den normalen explorer, noch über die LG PC Suit oder die anderen LG tools wird eine Verbindung angezeigt.

Zudem gibt es bei mir seltsamerweise auch keine USB Einstellungen auf dem Handy (auch nicht unter Speicherverwaltung).

Langsam gehen mir die Ideen aus und ich wäre dankbar, wenn hier noch jemand ggf. eine Idee hätte.
 
Bei mir ist es so, daß ich Probleme mit der USB Verbindung habe, wenn der Akku voll geladen ist.
Probiere es vielleicht mal mit halb vollem Akku.
 
Bei mir hilft das leider auch nicht :(
Hatte es schon mit sämtlichen Ladungsständen am Rechner aber da tut sich nichts.
[doublepost=1490343699,1490338977][/doublepost]Kleines Update.. ich habe mit dem Support gechattet und es scheint ein technischer Defekt zu sein. Ich soll es nun einschicken.
Mal sehen was dabei heraus kommt.
 
Die Einstellungen der USB Verbindung sind nicht mehr direkt im Menü vorhanden.
Das Einstellungsmenü kommt nur wenn man eine aktive USB Verbindung hat.

Man kann die Activity der USB Einstellungen aber direkt aufrufen. Manche Launcher bieten die Möglichkeit Shortcuts auf alle Activitys anzulegen.
Alternativ kann man einfach den Activity-Launcher als App installieren und dann die USB Einstellungen direkt aufrufen.
Man findet die Activity unter "Alle Aktivitäten"->"Einstellungen"->"USB-PC-Verbindung"

Kannst ja mal probieren.
 
Ok das hatte ich noch nicht versucht. Ich werde mir das nach meinem Feierabend einmal ansehen.
Danke.
 
Gab es zu deinem Problem eine Lösung?
Ich habe nämlich gerade das selbe Problem.
Gruß
 

Ähnliche Themen

F
  • frank42502
Antworten
12
Aufrufe
1.492
frank42502
F
DerUneinsichtige
  • DerUneinsichtige
Antworten
7
Aufrufe
3.503
1907
1907
F
Antworten
2
Aufrufe
1.525
frank42502
F
Zurück
Oben Unten