Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

LG Flex 2 erkennt keine SIM-Karten mehr

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LG Flex 2 erkennt keine SIM-Karten mehr im LG G Flex 2 (H955/H959) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
J

JJackson

Neues Mitglied
Hallo,

ich besitze das LG Flex 2 und bin eigentlich mega zufrieden mit dem Handy. Doch seit ca. 2 Monaten liest das Handy keine SIM-Karten mehr. Statt dem Anbieter steht da immer "Kartenfehler". Habe auch andere Karten reingesteckt, doch keines hat funktioniert (meines wiederum funktioniert bei anderen Handys). Die mobilen Daten sind ausgeschaltet und ich kann sie auch nicht einschalten (ist quasi deaktiviert). Ich kann weder jemanden anrufen noch angerufen werden. Außerhalb des Hauses kann ich auch kein Internet nutzen, da die Flatrate logischerweise über die Karte läuft. Habe es in einem Laden zeigen lassen, welcher das Handy zur Reparatur geschickt hat. Der Kartenleser wurde ausgetauscht, doch es funktioniert immer noch nicht. Komischerweise habe ich es, nachdem ich es abgeholt habe, eingeschaltet und es hat funktioniert. Ich konnte anrufen und mich konnte man ebenfalls anrufen. Aber nach ca. 10 Minuten hat sich das Handy von selbst neugestartet (hat es vor der Reparatur auch gemacht, wieder mit dem gleichen Ergebnis) und da stand wieder "Kartenfehler". Habe das Handy auch schon zurückgesetzt, hat auch leider nichts gebracht. Leider ist die Garantie abgelaufen.

Habt ihr vielleicht eine Idee woran es liegen könnte? Im Internet stößt man auf gleiche Probleme bei LG Geräten. Keine im Internet gefundene Lösung hat geholfen. Würde das Handy wirklich ungern wegschmeißen, da es tadellos funktioniert und ich zufrieden bin. Ob ich verkaufen kann, weiß ich nicht. Wird ja wohl keiner ein defektes Gerät kaufen.
Bin für jeden Tipp dankbar.
VG
 
Darkmenneken

Darkmenneken

Experte
Einfachste Möglichkeit wäre wohl zuerst, das System komplett zurückzusetzen, wenn es danach immer noch nicht funktioniert, liegt ein Hardwaredefekt nahe, dann müsstest du schauen ob Garantiemässig noch was zu reissen ist.

Sonst entweder selbst oder über einen kompetenten Handyshop einen neuen Simkartenleser einbauen lassen...