LG G Flex 2 Downgraden 6.0.1 --> 5.1.1

DerUneinsichtige

DerUneinsichtige

Neues Mitglied
0
Es geht darum vor einiger Zeit habe ich mich hier erkundigt wie ich mein LG G Flex 2 (LG-H955) rooten kann.
Als ich grade noch einmal alles im Kopf durch ging ist mein G Flex einfach verreckt komplett.
Ich habe es zum Support geschickt und als es zurück kam hieß es Akku kaputt. Also neuen Akku bestellt eingebaut ging immer noch nicht nochmal zum Support geschickt was war auch das Mainboard hat's erwischt als es zurück kam war Android 6.0.1 installier.

Nun finde ich keine Anleitung wie ich das Teil Downgraden kann ich finde einfach absolut gar nichts hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Ziel ist es wie zuvor auch mein Handy zu rooten.

Android-Version
6.0.1

Kernel-Version
3.10.84

Software-Version
V20c-EUR-XX
 
Hallo,

Ich bin mir nicht sicher, ob es überhaupt funktioniert, aber ich würde versuchen eine ältere Android 5 Version (als .kdz Datei) mit dem Programm LGUP zu installieren.
Normalerweise dürfte bei dem Versuch nichts passieren können - ein kleines Restrisiko bleibt jedoch trotzdem.

Hier in unserer Linksammlung findest du das Programm bzw. Quellen wo man die Firmware herunterladen kann. Eine Anleitung ist glaube ich auch verlinkt.
Linksammlung LG G Flex 2

Ansonsten bietet Android 6 größere Vorteile, sodass man evtl. auf Root verzichten kann.
Alleine die Speichererweiterung von Android 6 bringt große Vorteile beim 16GB Flex2

Gruß
 
Steht das V20 bei der Software Version dafür das es Android 6.0.1 ist und die V15 dafür das es die Android Version 5.1.1 ist?
 
Ja, korrekt!
 
Meine vorerst letzte Frage wäre wenn ich die KDZ flashe (Android 5.1.1) wird dann nur Android aktualisiert oder wird der Kernel auch ein Downgrade verpasst? Da eine andere Version der Kernel vorhanden ist als bei meinem alten Mainboard mit Android 5.1.1. frage ich micht ob das rootedsystem.img sich auch mit der neueren Kernel verträgt oder muss ich mir da keine Gedanken machen.

Derzeitige Kernel Version: 3.10.84
Alte Kernel Version: 3.10.49
 
Der Kernel wird per KDZ-flash ziemlich sicher auch mit überschrieben (beim Update von 5.1.1 auf 6.0.1 auf jeden Fall).
Das "rootedsystem.img" beinhaltet nur die Systempartition und muss unbedingt zum Kernel passen (Zumindest ab Android 6 - da hier einige Sicherheitsfunktionen eingebaut wurden). Also wenn du beispielsweise auf V15c bist, brauchst du auch die rootedsystem.img von V15c.
Wenn du aktuell auf 6.0.1 bist und das gerootete Systemimage aufspielst bekommst du einen "SecurityError" und dein Handy wird nicht mehr starten!

Darf ich fragen für was du unbedingt Rootrechte benötigst?
 
Für alles möglich. Schon mein erstes Handy mit Android 2.irgendwas hatte ich gerooted. Jetzt vermisse ich einfach die zusätzlichen Funktionen. Angefangen von "Netzwerkanalyse" Tools wie cSploit, dSploit, zANTI unw. hinüber Apps wie Game Killer, Game Guardien, RouterNET oder das einfache ändern der Bootanimation...
Eigentlich ist es nicht wirklich wichtiges aber lieber mit wie ohne.

Wenn die Prüfungsphase um ist, probiere ich es dann aus, also das flashen der 15c KDZ und danach das aufspielen des rootedsystem.img.
Ich berichte dann nochmal ob alles funktioniert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, die Games-Geschichte ist ein Argument...
Inzwischen ist halt vieles schon in Android integriert wofür man früher Root benötigt hat.

Aber so wie du es vor hast, sollte es klappen.
 

Ähnliche Themen

F
  • frank42502
Antworten
12
Aufrufe
1.496
frank42502
F
F
Antworten
2
Aufrufe
1.530
frank42502
F
C
Antworten
12
Aufrufe
2.739
m_ensch
M
Zurück
Oben Unten