LG G Flex 2 oder HTC One M9?

R

RichardEb

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

ich sehe gerade, dass das LG G Flex 2 von der Leistung an das M9 ran kommt, aber deutlich billiger ist. Wo ist da der Haken? Habe ich etwas übersehen

Frage 2:

Könnt ihr was zu Sound und Kamera sagen? Welche schneidet besser ab? Flex 2 oder M9?

//Nachtrag: Ok soweit ich das gelesen habe, scheint der Sound nen Pluspunkt fürs M9 zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Kamera allerdings empfinde ICH beim Flex 2 aber besser
 
Das LG G Flex 2 ist wesentlich günstiger und hält auch was aus, denn es ist flexibel.
 
Warum ist das Flex 2 so günstig? Wo ist der Haken, fragst du.
Wie ich es sehe:
Ursprünglich, bei seinem Erscheinen in diesen Frühling, war das Phone im obersten Preissegment angesiedelt. Wegen anfänglichen Problemen mit dem Phone (Ueberhitzung, Lags, Ruckler, schlechte Batterielaufzeit) hatte es eine schlechte Presse und verkaufte sich nicht gut. Die Probleme sind nach mehreren Software-Updates zwar behoben, der Ruf aber blieb ruiniert, d.h. das Flex 2 wurde zum Ladenhüter und wird jetzt verscherbelt. Also der ideale Zeitpunkt, zuzugreifen. Man bekommt ein Oberklassegerät zum Schleuderpreis.
 
  • Danke
Reaktionen: emvau
Dass man für so wenig Geld ein derart gutes Phone bekommen kann, ist der Blödheit der Marktschreierischen professionellen Reviewer zu verdanken. Erst war es das Top Hype Phone, dann gabs wilde Gerüchte und schlechte Presse. Seit Release von Android 5.1.1 im Mai/Juni ist das aber kein Thema mehr.

Das Phone gehört aktuell immer noch zur Spitzenklasse. Die guten Reviews ab Juli 2015 wissen das auch zu bestätigen. Es ist der Geheimtipp 2015.

Und Plastik stört mich überhaupt nicht. Dadurch ist das Phone sehr leicht und überlebt auch bei Stürzen besser als ein Metallklumpen mit Glas.

Es ist aktuell das beste Phone fürs Geld. Und es wird mit jedem Update besser.
 
  • Danke
Reaktionen: Horschtl und emvau
Im Prinzip ist es der legitime Nachfolger der Nexus Reihe. Ich persönlich habe IMMER Nexus-Handys gehabt und liebte es zu flashen und Roms zu probieren. Nur ist Android mittlerweile so gut, dass es kein Custom Rom mehr braucht, wenn die Hersteller es nicht mit Ihren UIs übertreiben. Und just als die Google-Preispolitik enttäuscht, kommen die Händler mit Mega-Angeboten umme Ecke. Klar, was ein Pragmatiker da macht.
Wenn ich den Verkaufspreis von meinem Nexus 5 dagegen rechne, dann habe ich 30-50 € für ein tolles Upgrade bezahlt.

Ich finde die Kamera sogar top. Sie ist nicht gut beim Fokussieren um Dunkeln aber das lässt sich durch tippen umgehen. Sonst macht sie gute Bilder und Filme, allerdings mit sehr wenigen manuellen Möglichkeiten.

Sound finde ich okay. Er ist sogar gut, aber der Lautsprecher ist nun mal hinten. Vorne Stereo wäre besser, aber dann wird das Ding auch unhandlich.

Fazit: Es ist ein Megaschnäppchen und ein individueller, trotz Plastik hochwertiger Handschmeichler mit ein paar (auch nachteiligen) Eigenheiten und reichlich Charakter.


Achso: Brauchst du root? Geht zwar, aber ist ein rechtes Gewürge und geht auch noch nicht mit der neueste Stagefright-bereinigten Firmware. Ich sehe deshalb Werbung und toleriere etwas Bloatware, die hauptsächlich von Google direkt kommt (Hangouts etc. ). Das stört mich (neben einem aktuellen individuellen Akku-Problem) doch!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
  • frank42502
Antworten
12
Aufrufe
1.496
frank42502
F
DerUneinsichtige
  • DerUneinsichtige
Antworten
7
Aufrufe
3.516
1907
1907
F
Antworten
2
Aufrufe
1.532
frank42502
F
Zurück
Oben Unten