LG G Flex2 - Stagefright Probleme und versprochener Fix?

S

StardustOne

Stammgast
87
Das neue LG G Flex2 ist eingetroffen, alle 4 Updates installiert inklusive dem 5.1.1 Update und nun interessierte mich natürlich wie schaut es jetzt mit dem Schutz vor Stagefright aus? Kurz und Bündig: mau, sehr mau. Das Phone hat von den 6 bekannten Fehlern gerade mal Protection für einen davon: CVE-2015-03828, dagegen bin ich jetzt geschützt.

Also das hatte mir aber anders ausgerechnet, wo doch LG den Mund so voll genommen hat und grosszügig monatliche Updates versprach.Aber damit hätte ich jetzt nicht gerechnet, sogar mein Honor 6 ist besser vor Stagefright geschützt, da sind es immerhin nur 3 von 6 Sicherheitslöcher und nicht gleich 5 von 6.

Wer weiss etwas? Geht da noch was? Ich meine so viele Versprechen und dann keine Lösung? Einer der Gründe weshalb ich mich jetzt für LG entschieden hatte, ist eben genau das Versprechen dass man monatliche Updates bekommt. September ist es jetzt, Stagefrigth war im August so richtig bekannt geworden. Und wo bleibt mein monatliches Update? :)
 
Dann wenn es kommt.
 
Da fällt mir spontan das rheinische Grundgesetz ein

Artikel 1: Et es wie et es.
Artikel 2: Et kütt wie et kütt.
Artikel 3: Et hätt noch emmer joot jejange.
.
.
.


Quelle: Das Rheinische Grundgesetz – Wikipedia
 
  • Danke
Reaktionen: Franky1964
:) na ja dann schalte ich halt jetzt auch MMS automatisch Runterladen und Hangover aus. Und im Whatsapp wird die automatische Video herunterladen Funktion deaktiviert. Aber die LG Leute sollten sich mal beeilen, denn Sprint verteilt ja bereits seit Ende August den Stagefright Bug Fix für das US Modell des LG G Flex2.

Wieder einmal mehr ist man als Europäer am Ende der Update Kette.
 
Das Flex 2 wurde bereits mit 5.1.1 ausgeliefert. Ich glaube LG kann nicht an allen Fronten gleichzeitig kämpfen. Vielleicht dachte LG, dass sie mit dem Flex 2 erstmal Ruhe haben werden
 
Mein Flex2 hatte noch ursprüngliches März Android 5.0 drauf. Ich hatte insgesamt 4 Updates durch installiert bis zum 5.1.1.
 
Ah ok, das wusst ich nicht. Ich habe es aber auch erst seit Juni
 
Na ja es ist nicht ganz unwichtig,wann das Update kommt, denn seit ein paar Tagen ist bekannt, dass der Stagefright Exploit veröffentlicht wurde. Jetzt dauert es dann nicht mehr lange und Geräte weden auch in real angegriffen. Google hat zur Zeit nichts was das aufhalten könnte. Und somit sind die 950 Millionen Geräte weltweit dann weiterhin ungeschützt.
 
Haben wir eigentlich alle die gleiche Softwareversion?

B7
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-09-30-21-58-53.png
    Screenshot_2015-09-30-21-58-53.png
    20,6 KB · Aufrufe: 342
Ja es ist die selbe Version. Trotz nur ca 230 Euro Kaufpreis besitze ich auch ein Original Europa Flex2.Screenshot_2015-10-01-07-56-54.png
 
LG scheint mehr Priorität auf den Rollout von Android MM auf dem G4 zu legen wie auf den Stagefright-Fix für das Flex2. Da kauft man sich ein "HighEnd-Device" und dann so was... *kopfschüttel*

blackseven
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch marshmallow fixen die bestimmt stagefright
 
Ich hoffe sie machen damit vorwärts, denn es ist auch schon über einen Monat her und die monatlich versprochenen Updates sind bis jetzt noch nicht eingetroffen.
 
Eigentlich kann man froh sein, das lg das g2 noch versorgt, immerhin ein altes Handy!
 
Also ich hab mir kein High-End-Device, sondern einen Billigheimer gekauft.

Finde aber auch, dass die LG UI verspielt ist und es klar ist, dass das länger dauert.

Hat wirklich LG monatliche Updates versprochen oder was das Google?

Yours
vorher-immer-Nexus
 
Ich würde eher sagen: High-End-Device zum Sparpreis. Als das Flex im Frühling erschien war es ja nicht gerade billig. Offenbar hat es sich aber schlecht verkauft. Da waren einerseits die Meldungen betreffend Ueberhitzung, Battery Drain und Rucklern. Mit den Updates wurden diese Probleme zwar behoben, aber der Ruf war schon ruiniert. Dazu kommt der ungewöhnliche Formfaktor. Du, emvau, hast das Gerät ja in der Schweiz gekauft. In der konservativen Schweiz, der IPhone Hochburg, haben es aber ungewöhnliche Geräte eher schwer. So haben sowohl Digitec als auch MobileZone das Flex 2 schliesslich zum Billigpreis verhökert.
 
Stimmt schon irgendwie. Tatsächlich ist es aber ein Flopp und da wird es halt einfach nicht so eifrig gepflegt.

Allerdings habe ich eben ein OTA-update bekommen. Eine Lücke ist noch offen.
 
Danke emavu für den Tip mit dem Update. Habe es jetzt auch heruntergeladen.
 
Die offene Lücke dürfte Stagefright 2.0 sein. Das ursprüngliche Stagefright ist mit Version V15c jetzt behoben.
Screenshot_2015-10-25-15-33-44.png
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
1.532
frank42502
F
Y
  • YearOne
Antworten
11
Aufrufe
902
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
DerUneinsichtige
  • DerUneinsichtige
Antworten
7
Aufrufe
3.516
1907
1907
Zurück
Oben Unten