LG Service - Defektes Board wurde ausgetauscht; Defekter Akku sei Ursache

N

nexoman

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Frohes neues Jahr liebe Community,

Da mein LG G Flex 2 vergangenes Jahr den bekannten Bootloop Fehler bekam, hatte ich es eingeschickt.
Service und co. verlief 1a. Nun knapp 1 Woche später erhielt ich mein Flex wieder. Das Board wurde getauscht jedoch wurde ein Schreiben beigelegt, dass der Fehler durch einen defekten Akku ausgelöst wurde und dieser aufgrund der abgelaufenen Garantie nicht ausgetauscht werden kann.

Das Handy startet ganz normal und funktioniert einwandfrei, sollte ich mir jetzt einfach am besten einen neuen Akku auf amazon bestellen und diesen austauschen?

Danke für eure Hilfe!

Anbei noch das Bild des Battery checks aus dem ich nicht gerade schlau werde.
2r2ywt3.jpg
 
Die haben den Akku echt nicht getauscht?
Oder haben Sie ihn getauscht aber dir in Rechnung gestellt?

Das was auf dem Bericht steht kann ich nicht glauben. Die Akkuspannung ist viel zu hoch! Über 4,2V sollte der Akku nicht geladen werden.
Der Akku kann nur eine so hohe Spannung bekommen wenn die Ladeelektronik defekt ist (Mainboard).
Der Akku ist also wegen des defekten Mainboards so überladen worden.
Hier würde ich mich nochmal genau beim Service erkundigen.
Kann mir nicht vorstellen, dass die das so wieder zusammenbauen, da so der nächste Defekt nicht lange auf sich warten lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nexoman
@1907
Danke für deine Antwort.
Habe soeben mit dem LG Support nochmal Rücksprache gehalten.
Auf dem Reperatur Bericht steht auch, dass das Hauptboard getauscht wurde. Somit wurde laut LG Mitarbeiter die defekte Ladeelektronik gewechselt.
Auf dem Prüfbericht steht auch, dass der Stromverbrauch test bestanden wurde.
Laut dem LG Mitarbeiter bezog sich die defekte Batterie eher darauf, dass die Kapazität durch die Nutzung bereits abgenommen hat und daher nicht mehr ausgetauscht werden kann.

Hoffentlich habe ich nun erstmal Ruhe und ein wiederholter Defekt tritt nicht demnächst auf.
 
Ah, ok. Dann ist ja gut.
Du kannst ja sicherheitshalber mit einer Diagnoseapp die Akkuspannung auslesen. Sollte wie gesagt nicht viel über 4,2V gehen
 

Ähnliche Themen

Y
  • YearOne
Antworten
11
Aufrufe
900
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
C
Antworten
12
Aufrufe
2.739
m_ensch
M
R
Antworten
2
Aufrufe
1.805
Darkmenneken
Darkmenneken
Zurück
Oben Unten