LG verweigert Garantie wegen anderem defekten Bauteil - Weitere Verfahrensweise?

So, ich kam jetzt in das Menü, um das Smartphone zurückzusetzen (per Tastenkombi). Allerdings scheint das Smartphone währenddessen auch abgestürzt zu sein. Dafür bootet das Smartphone manchmal komplett durch, sodass man das Smartphone wie beim Neukauf konfigurieren kann. Allerdings stürzt es auch dann innerhalb von wenigen Sekunden wieder ab.
Bevor das mit den Abstürzen überhaupt angefangen hat, funktionierten beide Kameras des Smartphone auch nicht mehr richtig. Immer wenn ich die Kamera App gestartet habe, wurde nur die innere Kamera angezeigt, auf die äußere konnte man überhaupt nicht wechseln. Manchmal blieb es aber auch komplett dunkel, sodass keine der beiden Kameras erkannt wurde. Ein Factory Reset brachte auch da nichts.
Meint ihr, dass da ein Zusammenhang besteht? Ich werde das Smartphone jetzt definitiv zur Reparatur einschicken. Sollte ich mich da an den Händler (Händler bei Rakuten) oder direkt an LG wenden?
Danke schonmal für die Hilfe :)
 
Ich würde mich erst an den Händler wenden.
 
Bercher schrieb:
Ich habe als Ersatz ein G-Flex 2 bei Amazon als warehousedeal gekauft (nur gut 120, bei - 20% Primeday). Nach Installation und update auf 6.0 => bootloop.
Mist ! Aber ich konnte wenigstens die Chipdaten sichern.
Hatte keine Lust auf Ersatz, habe nun anderes Händi geholt (Huawei nova).
Das alte G-Flex ist in Reparatur, ob die auch 80,- für den Akku wollen?

Nach Brutto 12 Tage ist mein G-Flex von der Reparatur zurück (Rückmeldung wg. fehlendem Ersatzteil längerer Bearbeitungszeit).
Es wurden das Motherboard und der Akku getauscht (neue Gerätenummer Schreiben wg. Garantie auf anderem Händi).

Problemlose Abwicklung über Cyberport , stetige Rückmeldung (Angekommen, Fehler bestätigt, Reparatur Ersatzteil fehlt, Repariert Sendungsverfolgung Rückversand)
Es entstanden keine Kosten trotz neuem Akku, es ist jetzt fast ein neues Gerät.
Ich bin mit dem Service zufrieden, habe jetzt nur wein Händi zuviel.
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi
Ich verzweifle gerade am LG Support. Ich habe weder eine Rückmeldung bekommen das mein Handy beim Reperaturservice angekommen ist, noch sonst irgendeine Meldung. Laut Telefonsupport ist es nun in Polen zur Reperatur. Habe es vor über 3 Wochen eingeschickt. Wenn ich die RN Nummer bei LG angebe steht dort "Keine Daten". LG sagt das geht gerade nicht. Komischer Service. Mir kann auch keiner sagen, wann mein Handy repariert wird bzw. ich es wieder bekomme. Habe denen nun bis Freitag eine Frist gesetzt mir mitzuteilen WO mein Handy sich gerade befindet und wann ich es zurück bekomme. Melden die sich nicht, melde ich das Handy bei der Polizei als gestohlen. Bin echt sauer.
 
Ich hatte meine Geräte immer bei W-Support.. Der Service dort war eigentlich ganz gut.
 

Ähnliche Themen

DerUneinsichtige
  • DerUneinsichtige
Antworten
7
Aufrufe
3.510
1907
1907
R
Antworten
2
Aufrufe
1.805
Darkmenneken
Darkmenneken
S
Antworten
0
Aufrufe
2.279
StardustOne
S
Zurück
Oben Unten