Nur 8,91gb Interner Speicher, sollte das nicht 16gb sein?

D

DoMi77

Neues Mitglied
0
Ich habe für eine Weile das Handy (LG G Flex 2 16gb H955) mit einem SD Karte (32gb) verwendet, die ich durch ADB als intern partitioniert/formatiert habe (mit dieser Anleitung). Das Handy hat sich letztens etwas langsam angefühlt deswegen habe ich mir gedacht das ich die SD Karte entferne und nur den Standard 16gb "built-in" Speicher alleine verwende. Also ich habe die Dateien von der SD Karte wieder auf dem internen Speicher migriert und die SD Karte formatiert und aus dem Handy rausgenommen. Danach musste ich aber feststellen, dass anstatt 16gb nur 8,91gb zu Verfügung steht. Danach habe ich das Handy zurückgesetzt, mit kdz und LGUP neu geflasht und alles versucht was mir nur einfiel. Aber nichts hat geholfen deswegen bin ich jetzt hier. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


2018 Feb 01 22-36-04.png Screenshot_2018-02-01-22-31-10.png Screenshot_2018-02-01-22-36-32.png Screenshot_2018-02-01-22-36-57.png
 
Wie auf dem ersten Bild ersichtlich sind die Systemdaten daran Schuld. Wobei Schuld vielleicht der falsche Ausdruck ist. Immerhin muss man das Android Betriebssystem inkl aller vorinstalliert Apps ja auch irgendwo seinen Platz finden.
 
alope schrieb:
Wie auf dem ersten Bild ersichtlich sind die Systemdaten daran Schuld. Wobei Schuld vielleicht der falsche Ausdruck ist. Immerhin muss man das Android Betriebssystem inkl aller vorinstalliert Apps ja auch irgendwo seinen Platz finden.
Sollte aber nicht trotzdem 16gb in ES File explorer angezeigt werden und dann davon 2,56gb frei sein? Wenn ich mich richtig erinnere war das früher so.
Könnte aber auch sein das ich mich nur Falsch erinnere...
 
Bei meinem Moto werden im ES Explorer auch keine 32gb angezeigt, sondern nur der maximal verfügbare Platz. Ist also alles in Ordnung!
 

Ähnliche Themen

F
  • frank42502
Antworten
12
Aufrufe
1.495
frank42502
F
T
  • Toaster1
Antworten
2
Aufrufe
858
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
M
Antworten
161
Aufrufe
52.897
cinefreak
cinefreak
Zurück
Oben Unten