Panzerglas fürs Flex 2?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
PurpleHaze

PurpleHaze

Philosoph
9.404
Hat jemand schon eine vernünftige Panzerglasfolie für das Flex 2 entdeckt? Bin unschlüssig und möchte keinen Schrott bestellen.

Ich habe im Moment diese hier für das G4 montiert:
http://www.amazon.de/gp/product/B013ZR57A2?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o04_s01

Das Glas ist relativ dick und stabil. Ich dachte erst, dass sich das Glas nie im Leben auf die starke Wölbung des Flex 2 montieren lässt.
Die Bedenken stellten sich allerdings als unbegründet heraus. Das Glas lässt sich sehr einfach montieren und hält auch bombenfest ohne Lufteinschlüsse.
Das Aufbringen ist extrem leicht, da auch eine Korrektur problemlos möglich ist falls man einen Staubeinschluss darunter hat.
Ich hatte noch nie eine Folie, die sich sauberer, einfacher aufbringen lies.
Einen Makel hat das Glas aber.
Wenn mit der Zeit Fettabdrücke darauf sind sieht man so komische Längsstreifen auf der Glasfolie. Scheint irgend wie von der Produktion zu kommen. Es sieht so aus, als wären diese Streifen irgendwie fettabweisend (überall sind Fettabdrücke sichtbar nur nicht auf diesen "Streifen"). Wenn man das Display abwischt ist alles wieder absolut klar und sauber. Mir kommt der Effekt irgendwie vom G4 bekannt vor. Da bildeten sich auch solche Streifen auf dem Displayglas aus, welche durch Reinigen wieder verschwinden (hier aber direkt auf dem G4 Display - nicht auf dem Schutzglas).
Würde diese Folie also nur eingeschränkt empfehlen, da ich das etwas störend finde.

Aber ich möchte eigentlich zwei Dinge mit diesem Post rüber bringen.

1. Man kann problemlos Folien vom G4 verwenden
2. Man kann auch ein dickeres Glas ohne Weiteres auf das stark gewölbte Flex 2 aufbringen.

Viele Grüße

• Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Hab zur Zeit eine normale Folie vom G3 drauf aber die ist oben und unten 3mm zu kurz. Ist das bei der G4 Folie auch so?

Nein, die G4-Folie ist rings herum ca. 1mm kleiner als das Displayglas.
Scheint fast perfekt fürs Flex2 zu passen. Da die Kanten leicht abgerundet sind sieht es optisch echt ganz gut aus.
Nur die Aussparung oben ist etwas anders. der ganz linke Sensor (keine Ahnung für was der ist) wird vom Glas überdeckt. Die Frontkamera und die beiden Sensoren rechts der Kamera, sowie der Lautsprecher sind frei (allerdings geht das Glas bis ganz an den Lautsprecher hin - wäre etwas schöner wenn hier noch 1-2mm Luft wären).

• Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Ich habe das gleiche Glas, das raver081 genannt hat, mittlerweile für 2 G Flex 2 gekauft. Passt sehr gut und gefällt mir auch vom Touch-Verhalten. Kann ich nur empfehlen.

Tempered Glass und zwar 100% passend könnt ihr euch bei Aliexpress bestellen, einfach nach LG Flex 2 Nillkin Tempered suchen.

Shop nillkin lg flex 2 tempered online Gallery - Buy nillkin lg flex 2 tempered for unbeatable low prices on AliExpress.com

Ich empfehle nur Nillkin, die Produkte sind super, es wird auch alles für die Reinigung und Anbringung mitgeliefert (inkl. Positionierungsstreifen). Beim Anbringen nicht stressen lassen weil das Glas gerade ist, einfach mutig in der Mitte runterdrücken und es saugt sich von alleine fest auf der gebogenen Unterlage des Flex 2.

Ich habe auch das Glas was raver081 genannt hat gekauft. Das ist mein erstes Glas als Displayschutz und es ging sehr einfach anzubringen. Fingerabdrücke halten sich in Grenzen. Kein Vergleich zu einer normalen Folie!

Zurück
Oben Unten