PC Suite nach Update auf MM weg.

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere PC Suite nach Update auf MM weg. im LG G Flex 2 (H955/H959) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
minidiegi

minidiegi

Ehrenmitglied
Hi,
da ich nur sehr selten mit Windows arbeite, ist mir erst jetzt aufgefallen, dass mir nachdem ich das Flex2 mit Android 6 an den Windows Rechner anschließe, mir die Verbindungsart "PC Suite" nicht angeboten wird.

Das Flex 2 selbst wird erkannt und ich kann auf die Speicherkarte zugreifen. Die PC Suite am PC zeigt mir das Flex 2 auch an.

Suche ich an der falschen Stelle, oder mache ich sonst etwas falsch?
 

Anhänge

1907

1907

Ehrenmitglied
Ist die Verbindungsart "PC-Suite" überhaupt notwendig?
Es sollte doch auch so funktionieren?
Bei der Verbindungsart "PC-Suite" wurde man doch nur am PC aufgefordert irgend ein Programm zu installieren (soweit ich das in Erinnerung habe)
 
minidiegi

minidiegi

Ehrenmitglied
Wollte ich nur mal Testen, da auf xda ja die Rede ist, das auch über die PC Software ein Update angeboten wird.
 
1907

1907

Ehrenmitglied
Kannst du ja.
Dazu brauchst du meines Erachtens diesen komischen Modus nicht. Ich glaube der Modus unterscheidet sich nur darin, dass es eine Aufforderung zu Installation des Programms gibt. Sobald das Programm einmal installiert ist sollte es auch im MTP Modus funktionieren (bin mit aber nicht ganz sicher)
 
minidiegi

minidiegi

Ehrenmitglied
Ohne diesen Modus sucht es nicht nach Updates. Ist nicht so tragisch, gibt ja andere Wege.
 
1907

1907

Ehrenmitglied
Ah, ok.
Was kommen für Optionen, wenn du rechts oben auf die Menüauswahl (die 3 Punkte) auf der Seite deines Screenshots drückst?
 
minidiegi

minidiegi

Ehrenmitglied
Nur die Hilfe.... ;-)