Play Dienste ziehen nach jedem Telefon Neustart Daten

PurpleHaze

PurpleHaze

Philosoph
8.525
Hey,

bei meinem Flex 2 hab ich feststellen müssen das die Play Dienste (sind aktuell) jedes mal wenn ich mein Telefon neu starte erstmal 10 - 15 MB Daten ziehen. Das nervt besonders dann wenn ich unterwegs bin und mein Datenvolumen ausgeschöpft ist, da das Telefon dann ca. 1h nicht nutzbar ist, was Internet angeht.

Ich habe keine Ahnung woran es liegt. Ich hab die selben Apps wie auf meinem G3 und auch die selben Einstellungen und das G3 hatte diese Macke nicht.

Play Dienste Cache und Daten hab ich schon gelöscht bis hin zum kompletten Werksreset. Hat alles nix gebracht.

Ich hab fast alles von dem Google Mist deaktiviert, nur Maps, Store, Dienste und Gmail nicht. Hatte ich auf meinem G3 auch so, ohne Probleme. Beim Flex 2 meiner Frau sind dieselben Apps deaktiviert, nur ihr Flex funktioniert.

Kennt jemand dieses Problem und weiß wie man es beheben kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Irgendetwas stimmt in letzter Zeit mit den Google Diensten nicht der Mist zieht bei mir 34 % vom Akku das seit 2 Tagen.
Muss da auch mal gucken selbst Deinstallieren der neueren Version bringt nichts.

Edit: So ich hatte vor ein paar Tagen die LG App Downloads installiert...Heute früh deinstalliert und siehe da Akku verbrauch von den Diensten geht runter ist derzeit bei 28 %. Diese verfluchten LG Apps einfach alle deaktivieren braucht kein Mensch.

Evtl. könnte sowas ähnliches bei Dir auch sein....Die Google Apps selbst sind meist nicht daran Schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist das Problem grundsätzlich nur nach Neustart des Telefons. Starte ich nicht neu ziehen die Google Dienste weder groß am Akku noch Daten.
 
Ich habe wegen zu hohem Akkuverbrauch bzw. warmer CPU schon 2 Resets hinter mir. :sad:
Derzeit läuft esvauch mit der App Downloads ganz ordentlich, auch zerren die Google Dienste nicht am Volumen, heute Morgen extra mal einen Neustart gemacht und das Datenvolumen beobachtet.:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
So, hab jetzt mein Google Konto mal aufgeräumt. 17 alte Handys aus'm Dashboard entfernt, Interessenbezogene Werbung abgeschaltet (kp warum das aktiviert war) usw. und nun startet mein Flex2 endlich normal. Lädt ca. 20Sec. nach'm Neustart und ruhe ist. :)
 
PurpleHaze schrieb:
17 alte Handys aus'm Dashboard entfernt,

Freut mich, dass es wieder besser funktioniert.:thumbsup:
Wie hast du denn die Handys entfernt? Ich kann die nur ausblenden.:sad:
 
PurpleHaze schrieb:
... Interessenbezogene Werbung abgeschaltet (kp warum das aktiviert war) ...
Werbung bekommst du deswegen trotzdem. Nur jetzt kommt halt Werbung für jeden Mist :winki:.
Von dem her macht die Einstellung interessenbezogene Werbung als Default schon Sinn.
 
Sooo, Mist isses. Nach dem 3. Neustart laden die Dienste wieder ewig.
 
Woran siehst du es eigentlich, was die Daten zieht?
In der Datenstatistik kannst du ja die Hintergrunddaten für jede App deaktivieren. Dann geht halt damit Mobil gar nichts mehr.
 
Ja, seh ich in der Statistik. Wenn ich die Hintergrunddaten der Play Dienste abschalte geht ja wirklich nix mehr auf dem Telefon, das nutzt mir dann auch nix.
 
Die Beschränkung gilt ja nur für die mobile Nutzung. Bei WLAN passt ja alles.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
4
Aufrufe
2.674
minidiegi
minidiegi
H
  • Halabaluza
Antworten
3
Aufrufe
1.451
Halabaluza
H
B
Antworten
2
Aufrufe
2.002
BBmann
B
Zurück
Oben Unten