Probleme mit dem Kalender (und Outlook)

P

pandorra

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo zusammen,

ich benutze das Flex 2 (und bin bis auf ein paar Dinge zufrieden). Ich synchronisiere das Gerät mit Outlook und ich habe zwei Probleme. Sind diese hier bekannt?

1. Termine, die ich in Outlook mit Kategorien versehen habe, kann ich im Handy nicht bearbeiten. Keine Zeitverschiebung, keine Änderung des Textes. Nichts. Dies funktioniert bei Terminen ohne Kategorie gut. Das Problem hatte ich bei früheren Android Handys nicht. Insofern gehe ich nicht davon aus, dass dies ein grundsätzliches Android Problem ist.

2. Lokale aus dem OL synchronisierte Termine haben eine Option "Teilnahme" zur Auswahl. Das kenne ich von Exchange Einladungen, mit denen man zu-/ absagen kann. Das ist aber bei eigenen lokalen Terminen (ohne eingeladene Kontakte) unlogisch. - Und wie der erste Punkt auch ist dieser nicht bei den früheren Android Handys so aufgetaucht.

pandorra
 
Synchronisierst du deinen Google Kalender mit Outlook, oder deinen Outlookkalender mit ner App auf dein Handy?
Ich verwende aussschließlich den Googlekalender und finde die Outlookanbindung dessen unpraktisch.
 
Ich nutze keinen google Kalender. Ich habe ein Outlookprofil mit POP3 Konten und in der pst einen Kalender. Den synchronisiere ich (mit MPE).
 
Sorry, aber da muss ich passen.
Kann mir aber kaum vorstellen, dass dies ein Flex2 spezifisches Problem ist.
 
Na ja, ich hatte das Problem bisher nicht unter Samsung oder Xperia.
 
Danke für die Hilfen. Ist lange her.
zur Frage IMAP - in dem Mailkonto ist kein Kalender dabei. Der wird auf dem Rechner geführt.

Danke für die Hilfen. Nachdem ich das Handy weiter verschenkt habe und dort das gleiche Problem vorhanden ist, denke ich, ist es wirklich ein spezifisches Problem mit dem Handy.
 

Ähnliche Themen

Y
  • YearOne
Antworten
11
Aufrufe
923
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
C
Antworten
12
Aufrufe
2.768
m_ensch
M
D
Antworten
10
Aufrufe
1.542
dengei
D
Zurück
Oben Unten