Unbeabsichtigter Factory-Reset

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

Vlado88

Neues Mitglied
5
Mein flex2 hatte das factory reset menu als ich es aus der hosentasche nahm,unten das ja nein, abbrechen ging nicht, auch keine bildschirmsperre, als ich es dann normal ausgeschalten habe,kam das bootlogo, das phone war zuruckgesetzt na super.

Beim einrichten konnte ich eine stelle nicht uberspringen, ich musste ne internetverbindung aufbauen und mich mit meinem google konto anmelden ...

Was zum teufel war das ?
Mein phone ist jetzt auch irgendwie verbugt, das wischen, notification und home softkey lagt,reagiert nicht immer, alles ist total zittrig display sehr empfindlich und reagiert total anders als sonst.

Nach dem text hier und ein youtube video kam das

Anhänge

• Screenshot_2016-06-27-18-54-39.png
    Screenshot_2016-06-27-18-54-39.png
    77,2 KB · Aufrufe: 318
Das ist eigentlich nur eine fake-viruskiller-seite.

Was hast du daraufhin gemacht? Irgendwas installiert?

Ja ich weiss eh, bin aber entauscht dass das auf meinem phone jetzt ist, trotz dem ungewollten factory reset ist der scheiss jetzt drauf ...

Nein garnichts installiert, alles lief normal, klar die eine oder andere sex seite besucht, aber nur seriöse ...das kann es doch nicht sein, und dann noch nach dem reset...

Kannst du bitte etwas auf deine Rechtschreibung, Groß-Kleinschreibung und Kommasetzung achten? Bei solchen Texten ist es echt schwierig zu erfassen, was für ein Problem du eigentlich hast. Musste deine Posts echt mehrmals lesen um sie zu verstehen.

Das mit dem unbeabsichtigten Factoryreset kann passieren, wenn man in der Hosentasche versehentlich den Powerbutton und Vol- in einer bestimmten Abfolge und einige Zeit gedrückt hält. Weiß jetzt die genaue Kombination nicht auswendig, aber ich glaube man muss erst Power gedrückt halten um neu zu starten und dann beim LG-Logo Vol- gedrückt halten um in das Factoryreset-Menü zu kommen.
Die Auswahl von Ja und Nein im Factoryreset-Menü muss mit der Vol+ und Vol- Taste erfolgen. Der Touchscreen funktioniert hier nicht. Bestätigt wird dann mit der Powertaste.

Dass nach einem Factoryreset das Gerät etwas hakt ist normal, da alle Apps erst ihren Cache neu aufbauen und verschiedene Daten synchronisieren. Das sollte sich aber nach einiger Zeit legen.

1907 hey komm so schlimm ist es jetzt auch wieder nicht. Ich schreibe mit der standard LG Tastatur, eine Qual ...

Ok es stimmt, läuft jetzt deutlich stabiler, bleibt nur noch die Frage warum diese Virus meldung auftauchte ....

Die Virusmeldung ist wie Darkmenneken schon geschrieben hat nur eine Browsermeldung die dich zur Installation einer verseuchten App verleiten soll.
Da warst halt auf einer unseriösen Internetseite.
Einfach dem Browser in den Einstellungen die Berechtigung nehmen, Benachrichtigung anzuzeigen und das sollte nicht mehr passieren.

Und zu der Rechtschreibung: Ließ dir doch mal deinen ersten Post selbst laut vor, dann verstehst du vielleicht was ich meine.... :winki:

Zurück
Oben Unten