V15D soeben erhalten

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tp-one

Neues Mitglied
21
Vor wenigen Minuten wurde mir die Version V15D-XX-EUR angeboten. Nach nur wenigen Minuten war sie geladen und installiert, kann also so groß nicht gewesen sein. Noch merke ich keine Veränderungen. Vielleicht eine Vorbereitung auf Marshmallow?

Ja, ich date auch gerade up. Dachte im 1. Moment schon es wäre Android M... aber dazu ist es leider nicht groß genug ... ;)

Also ich kann seit dem Update ausser ständigen Abstürzen mit bunt flackerndem screen nichts positives feststellen. Seit gestern locker acht Abstürze einfach aus der Bedienung heraus. Sehr enttäuschend.

Mhh. Ist mir jetzt noch nicht aufgefallen, dass die neue version instabiler wäre. Zumindest auf meinem f2

Ich habe das Update gestern auch erhalten. Sichtbare Aenderungen kann ich nicht entdecken, stabil ist mein Phone weiterhin. Irgendwelche Sicherhietsupdates vielleicht?

welche länderversion habt ihr denn? ich hatte die deutsche und habe leider auf eine andere geflasht( da ich synchronisationsprobleme hatte) und dann später wieder auf die deutsche aber habe leider kein update bekommen :-(

Das neue Update behebt auch sämtliche offene und aktuell bekannte Android Sicherheitslöcher und sollte auch deshalb installiert werden.

Abstürze gab es bei mir keine.

Seit meiner letzten Rebootarie mit 3 Neustarts nacheinander läuft es nun absolut stabil. Nicht nachvollziehbar woran es lag.

Hallo, hat sich da was bei den Kamera Einstellmöglichkeiten geändert, d.h. ist es möglich 1080p mit 60 fps einzustellen wie es immer beworben wird. Danke

Horst22 schrieb:
habe leider kein update bekommen :-(

Ich auch noch nicht. Warten ist angesagt.
Da mein Flex 2 bisher zu meiner vollen Zufreidenheit flutscht, habe ich mit dem Warten überhaupt kein Problem .

Ist das Glance View wieder wie vorher? Leider funktioniert es unter 5.1.1 nicht mehr so wie unter 5.0 . Die Wetter Antimationen fehlen einfach!

Ein frohes neues wünsche ich erstmal allen;)

Hab da mal ne frage bzl des Updatevorgang: Also ich habe die V15C bei mir am laufen und habe natürlich auch ROOT, würde jetzt gerne das Update auf die V15D machen und habe bei XDA sogar ein V15D-Firmware Image was schon vor gerootet worden ist...
Jetzt stelle ich mir natürlich die frage ob ich diese einfach mit dem LG Flash Tool über meine V15C drüber flashen kann da ja beide gerootet sind, oder muss ich wirklich erst mein System komplett unrooten, dann erst eine Stock V15D Firmware(ohne pre-root) und kann dann erst die vor gerootete V15D flashen???

Wurde bestimmt schon einige male besprochen aber je mehr man ließt um so wiedersprüchlicher werden die antworten da wollte ich nur noch mal sicher gehen... Trotzdem schonmal vielen dank!!!!

Habe zwar keine Antwort auf deine Frage würde mich aber auch interessieren. Bei mir läuft noch die15c aber eine gerootete Version dafür habe ich nicht gefunden. Könntest du mir mal den Link schicken und gegf den zur Root Anleitung. Wäre dankbar. Außerdem interessant zu wissen was bei der 15d besser bzw anders ist.

Hier der Link zur Rootet V15D, deine frage was dran anders sein soll kann ich dir allerdings auch nicht beantworten... Das war einer der Gründe warum ich sie flashen wollte um es anschließend selber raus zu finden:p
H955, H955TR v15-D RootedSystem

PS: Noch eine kleine zusatzfrage: Kann man die Image Dateien etwas bearbeiten, z.b. Apps löschen damit sie erst gar nicht mit installiert werden bevor man das Image flasht?

Habe mir jetzt die versch. Images geladen. Bei xda habe ich gelesen (glaube das so verstanden zu haben) das wenn man gerootet hat keine Updates per wlan mehr gehen. Bei den Samsung's war es immer so, das das Image das komplette System war. Es spielte keine Rolle was vorher drauf war wenn es die gleiche Basis hatte. (Stock oder CM) Kann hier wieder anders sein, denke ich aber nicht. Zur Zeit überlege ich noch ob ich Root mal Versuche. Sehe noch keine wesentl Vorteile im Moment. Bei den sammys war das anders. Mir wäre beim flex ein Kamera mod wichtiger um 60 fps aufnehmen zu können.

Hat einer von euch inzwischen die 15D über ein gerootetes 15C geflasht?

Habe inzwischen gerootet aber durch etwas zu viel probieren das Teil überfordert. Es startete nicht mehr. Nach viel prob dann mit Flash tool das kdz neu drauf gemacht. Ich gehe davon aus das es egal ist welche Version man nimmt, natürlich passend zum Modell (z.b. 955). Wie sonst sollte man eine neue Software drauf bekommen. Habe aber wieder die15c genommen da ich bis dato noch kein root image für die 15d hatte.

• Danke
Reaktionen: Mahlzeit
Frage wäre warum überhaupt auf 15d updaten. Wo sind die Vorteile bzw Verbesserungen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Teil entfernt, der Antwort auf Spammer war, Gruß von hagex
Sicherheitsupdates denk ich mal ;)

Das Update ist sehr gross. Es beinhaltet zusätzlich auch allgemeine Verbesserungen. Gerade beim LG Flex 2 bin ich sehr froh um jedes Update, weil ich das Phone sehr schätze und noch lange nutzen möchte.

Zurück
Oben Unten